Airbag leuchtet

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland

Re: Airbag leuchtet

Beitrag von freeeak » Sa 10.08.13 19:55

Das ist echt ein harter fall von beratungsresitenz...

Nochmal:

Ohne peugeotsoftware ist das auslesen des airbagsteuergerätes nicht möglich.
Das geht nur mit der peugeotsoftware (und ggf mit einigen gutmanntestern-aber das würd ich nicht versuchen)

Bevor du noch mehr geld in freie werkstätten trägst egal wie neu und wie billig die sind, leg einmal geld aufn tisch bei peugeot...
Oder kauf dir den peugeottester(lexia...ebay...suche benutzen)

Wenn jetzt nochmal ne antwort kommt wo irgendwas drinsteht das ne freie werkstatt mit irgendeinem tester nicht reinkommt kannst du das als meinen letzten post in diesem thread ansehen
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » So 11.08.13 00:31

An sich hat freeeak es ja schon geschrieben, aber um es nochmal zu sagen...
bose hat geschrieben:Also wäre dann der nächste Schritt direkt bei Peugeot auslesen/löschen lassen?
Bei solchen Fehlern sollte das nicht der nächste, sondern der erste Schritt nach einer kurzen Kontrolle / Ausschluss üblicher Verdächtiger (hier: Stecker unter den Sitzen) sein.

Selbst wenn die nicht-Peugeot-Werkstatt irgendwas ausliest ist noch nicht gesagt, dass deren Beschreibung zur ausgelesenen Fehlernummer korrekt ist.

Folglich: Wenn man was am Rechner/Tester gemacht haben will geht man nur zu Peugeot, notfalls noch zu Citroen.

bose hat geschrieben:Kann man die Fehler nicht irgendwie selber löschen?
Kann man schon, wenn man PP2000 hat.

bose
Radarfallenwinker

Beitrag von bose » Mo 12.08.13 11:35

Tut mir Leid freeeak.
Ich habe mich wohl von dem Pitstop Chef "einlullen" lassen.
Er meinte ja er wäre 8 Jahre Technischer Leiter (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) bei Peugeot gewesen.

Ich habe aber gute Nachrichten.
Es lag am Stecker direkt unter dem Lenkrad.
Dieser Verbindet das Zündschluss und den Airbagschalter.
Raus, rein und das Licht war aus.
Ich hoffe nur das war kein Zufall, weil das Licht ja hin und wieder von alleine ausging.
WENN das Licht wieder angeht ist der Stecker der erste Schritt und der 2. direkt zu Peugeot.. versprochen :floet:

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 12.08.13 11:44

bose hat geschrieben:Tut mir Leid freeeak.
Ich habe mich wohl von dem Pitstop Chef "einlullen" lassen.
Er meinte ja er wäre 8 Jahre Technischer Leiter (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) bei Peugeot gewesen.

Ich habe aber gute Nachrichten.
Es lag am Stecker direkt unter dem Lenkrad.
Dieser Verbindet das Zündschluss und den Airbagschalter.
Raus, rein und das Licht war aus.
Ich hoffe nur das war kein Zufall, weil das Licht ja hin und wieder von alleine ausging.
WENN das Licht wieder angeht ist der Stecker der erste Schritt und der 2. direkt zu Peugeot.. versprochen :floet:
naja, lange für eine marke zu arbeiten bedeutet nicht zwangsläufig, dass man auch viel weiss.
ich kenne mechs, die arbeiten seit 20 jahren bei pug und können keine drehstabhinterachse diagnostizieren oder gar instandsetzen.
wenn man jahrelang nur 08/15 arbeiten verrichtet bleibt die kenntniserweiterung auf der strecke:-9

dafür hast du hier fachkundige user, die beinahe für jedes prolem eine lösung wissen, der vorteil eines so grossen und weitgestreuten forums.
meist ist es so, dass die leute mit den ratschlägen, die sie hier bekommen, sehr gut fahren.

unsere community dürfte in dieser beziehnung eine der besten sein, die es gibt. und das durchaus auch markenübergreifend.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

rhine
Randsteinstreichler
Postleitzahl: 09337

Beitrag von rhine » Fr 16.08.13 16:49

Obelix hat´s gesagt: "WIR SIND DIE BESTEN" :-)

dem stimme ich zu. :-)

aber ein paar beratungsrestistente oder v6-bi-turbo-tuning-umbau-verrückte beleben das forum immer wieder, und bringen ein bisschen stimmung ins trisste altags-grau.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Antworten