Welcher Scheinwerfer verbaut?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pOtH
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Welcher Scheinwerfer verbaut?

Beitrag von pOtH » Do 15.08.13 11:25

Moin, hab letztens ein Reh erwischt u. hierbei sind zwei Halterungen des Scheinwerfers abgebrochen. Als ich bei der "Hinterhofwerkstatt meines Vertrauens" war, ist mir die Kinnlade herunter gefallen als ich den Preis pro Scheinwerfer (220€, beide also 440€!) erfahren habe!
Da Die Karre fast 11 Jahre alt ist u. die Scheinwerfer sowieso langsam etwas vergilben u. wenn die Stoßstange eh ab ist, wäre es sinnvoll direkt beide zu tauschen. Gerade da demnächst die HU ansteht u. manche Prüfer etwas komisch reagieren (können) wenn einer leicht vergilbt ist
.
Bei Ebay kosten beide Scheinwerfer nur 130€, jedoch hab ich schon von Händlern zu hören bekommen das ich selbst nachprüfen soll ob ihre Ware bei mir passt!

Quizfrage.: Gibt es irgendeinen Hersteller den man mit gutem Gewissen bevorzugen kann/soll/darf bzw. kann jemand mit sicherheit sagen von welchem Hersteller die Scheinwerfer sind?
Peugeot 307, 110, Tendance, Erstzulassung 12/2002 - FIN habe ich in diesem Moment nicht zur Hand!

//Edit// Hab noch was im Hinterkopf das der Mechaniker meinte das ich beim bestellen darauf achten soll ob H7/H1/H1 angegeben ist - Vermute das er hiermit Abblendlicht/Fernlicht/Nebelscheiwnerfer meint!//Editend//

PEJOT

Re: Welcher Scheinwerfer verbaut?

Beitrag von PEJOT » Do 15.08.13 11:50

pOtH hat geschrieben:Moin, hab letztens ein Reh erwischt u. hierbei sind zwei Halterungen des Scheinwerfers abgebrochen. Als ich bei der "Hinterhofwerkstatt meines Vertrauens" war, ist mir die Kinnlade herunter gefallen als ich den Preis pro Scheinwerfer (220€, beide also 440€!) erfahren habe!
Da Die Karre fast 11 Jahre alt ist u. die Scheinwerfer sowieso langsam etwas vergilben u. wenn die Stoßstange eh ab ist, wäre es sinnvoll direkt beide zu tauschen. Gerade da demnächst die HU ansteht u. manche Prüfer etwas komisch reagieren (können) wenn einer leicht vergilbt ist
.
Bei Ebay kosten beide Scheinwerfer nur 130€, jedoch hab ich schon von Händlern zu hören bekommen das ich selbst nachprüfen soll ob ihre Ware bei mir passt!

Quizfrage.: Gibt es irgendeinen Hersteller den man mit gutem Gewissen bevorzugen kann/soll/darf bzw. kann jemand mit sicherheit sagen von welchem Hersteller die Scheinwerfer sind?
Peugeot 307, 110, Tendance, Erstzulassung 12/2002 - FIN habe ich in diesem Moment nicht zur Hand!

//Edit// Hab noch was im Hinterkopf das der Mechaniker meinte das ich beim bestellen darauf achten soll ob H7/H1/H1 angegeben ist - Vermute das er hiermit Abblendlicht/Fernlicht/Nebelscheiwnerfer meint!//Editend//
Der Hersteller ist VALEO, diese Scheinwerfer kosten bei uns EUR 154,00 und eine Noname kostet EUR 98,00, passend für Dein Fahrzeug.

Gruß
Jürgen

pOtH
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Re: Welcher Scheinwerfer verbaut?

Beitrag von pOtH » Fr 16.08.13 10:07

Danke für deine Antwort, werde es mir die Tage überlegen u. dann ggf. bestellen.

Antworten