Kaufentscheidung 205 Rallye

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
greenLion
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 38176
Land: Deutschland

Kaufentscheidung 205 Rallye

Beitrag von greenLion » Di 20.08.13 10:20

Hey Leute,

mir wurde jetzt von Bekannten ein 205 Rallye mit Turbo Motor, Käfig, Schalensitze, 4-Punkt Gurte, etc. mit DMSB Paß angeboten.
Da ich aber bereits 2x 205 (1x Rallye und 1,9 GTI) mein eigen nennen kann, bin ich am überlegen ob ich da zuschlagen sollte oder lieber nicht.

Er hatte keinen Unfall und sieht Blechmässig noch ganz passabel aus. Soll für mich ca. 2.000 incl. 1x Satz Slicks kosten.

Ab wie vielen 205er ist man Sammelsüchtig???

Es reizt mich schon sehr, müsste mich dann aber noch eum einen Unterstellplatz kümmern etc., also viel Nerv und Kosten drum herum, gerade durch den Turbo, der ist ja nicht standard!

Was würdet Ihr machen?

Gruß
greenLion

Kris
Urgestein

Re: Kaufentscheidung 205 Rallye

Beitrag von Kris » Di 20.08.13 10:25

kommt ein wenig drauf an, was "turbo" bedeutet. das kann von absoluter bastellösung = nervengrab bis hin zu waffenscheinpflichtiger kanonenkugel alles mögliche sein. wobei mir die sache mit dem wagenpaß nicht ganz klar wird ... welche klasse willste mit sonem umbau konkurrenzfähig fahren?! bzw. willste überhaupt motorsporttechnisch fahren?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

greenLion
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 38176

Re: Kaufentscheidung 205 Rallye

Beitrag von greenLion » Di 20.08.13 10:34

naja, auf offizielle Rennen wollte ich aufgrund der fehlenden finanziellen Mitteln verzichten.
Wenn dann nur für Trackdays für die breite Öffentlichkeit.
Laufen tut der Turbo, allerdings wenn da was dran ist wird´s sicherlich schwieriger.

Problem ist, ich habe ja schon einen Rallye (leider in silber hellblau) mit original Motor etc., was mich reizt ist die Power vom anderen! ;)

Antworten