Holle hat geschrieben:danke für die kompentente antwort...was würdest DU kaufen ?

die antwort wird dir vmtl. nicht helfen (oder gefallen*gg*)
ich würde das nehmen, was ich grade bei meinen grosshändlern angeboten bekomme.
i.d.r. frage ich bei einer bestellung tefonisch an, was bei den in frage kommenden händlern grade im regal liegt und ordere dann dort, wo ich die von mir bevorzugten marken bekomme. das kann also (bzw. ist so) von fall zu fall unterschiedlich sein. oft bekomme ich auch z.b. originalkartons von psa über meinen grosshändler, hatte ich erst wieder letzte woche mit scheiben für nen rcz. da lässt sich dann überhaupt nix sagen, wer der hersteller ist - der einzige hinweis war in dem aktuellen fall der vermerk auf dem etikett: "made in italy"
ich kann dir nur sagen, was für mich no-go ist. und das sind meist solche "hersteller" wie metzger, zimmermann oder ähnliche.
die finger würde ich auch von so genannten "hausmarken" der grossen ketten lassen, da steckt billigster einkauf in hauskartonagen dahinter.
man kann aber auch bei markenprodukten pech haben - mir ist z.b. mal an diesela ne ate-scheibe quer durch gerissen...
gruss
obelix