neues Radio mit Lenkradfernbedienungsadapter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

neues Radio mit Lenkradfernbedienungsadapter

Beitrag von derkleinepug106 » Mi 17.07.13 19:02

Moin zusammen,
da das alte RD 3 nun kaum noch Sender findet wird es wohl zeit ein neues zu kaufen und somit habe ich wieder die Qual der Wahl.

Am besten würde mir eins gefallen so das ich die Lenkradfernbedienung noch nutzen kann. USB wäre wichtig

Welches könnt ihr empfehlen? Ich dachte an JVC, ich möchte auch nicht unsummen an Geld ausgeben, leider gibt es ja kein original Radio das mit USB vorhanden ist.

Danke im voraus
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Digital Racing
Benzinsparer

Re: neues Radio mit Lenkradfernbedienungsadapter

Beitrag von Digital Racing » Sa 20.07.13 15:25

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten ein Sony mit USB, Aux und Bluetooth gekauft. Dazu muss man sich noch einen Adapter kaufen (findest du bei Amazon) und du kannst die Fernbedienung weiter nutzen. Des weiteren habe ich mir noch ein Mikrofon von Sony (Radio hat einen Mikrofonanschluss an der Rückseite) gekauft. Da das Radio Bluetooth hat, haste damit gleich eine Freisprecheinrichtung. :zwinker:

Schau mal, dass habe ich gekauft:
http://www.rakuten.de/produkt/sony-auto ... la-2012-02

JVC, Kennwood usw wird aber bestimmt auch was im Angebot haben.

Adapter
http://www.amazon.de/Lenkrad-Fernbedien ... eugeot+307

Die Anzeige im Display funktioniert bei mir aber nicht mehr. Aber auf dem Radio steht ha alles...

Gruß Sven

afa2008
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 20535

Beitrag von afa2008 » Mi 21.08.13 12:33

Hallo Sven,

ich habe da mal ein paar Fragen, vielleicht hast Du entsprechende Erfahrungen dazu.
Ich will mir in meinen 2005er 307sw anstelle des RT3 folgendes Radio einbauen:
http://www.kenwood.de/products/car/mult ... DDX4023BT/

- Brauche ich nur nen Adapter, wenn ich die Fernbedienung nutzen will, oder brauche ich den auch so?
- Zeigt dein Display gar nichts mehr an, oder nur die Radiospezifischen Daten nicht mehr? Das wäre ja nicht dramatisch, das Display am Radio ist ja gross genug... nur Verbrauch etc sollte schon noch im Display stehen.

Vielen Dank vorab und Gruss ans Forum,
Jörg

Digital Racing
Benzinsparer

Beitrag von Digital Racing » Do 22.08.13 16:15

Mein Display zeigt nix mehr in Bezug auf das Radio an. Alles andere vom Bordcomputer wird natürlich noch angezeigt.
Beim Einbau eines anderen Radios muß bei weiternutzung der Fernbedienung ein Adapter eingebaut werden. Wenn du keine Fernbedienung willst, mußt natürlich keinen Adapter einbauen. :zwinker:

Viel Erfolg!

Gruß Sven

afa2008
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 20535

Beitrag von afa2008 » Do 22.08.13 16:25

Hallo Sven,

danke für deine Antwort. auf die LFB kann ich verzichten, die ist in meinen Augen eh unlogisch aufgebaut. Unsicher bin ich mir noch bei dem "Fremdradioadapter" wegen der Bussteuerung. Den Adapter brauchtest Du ja nicht, weil du den LFB-Adapter dazwischen hast, der erledigt dann den Rest. Ich habe jetzt aber gelesen, dass es da Unterschiede zwischen VAN CAN BUS und CAN CAN BUS (Vollmux?; FullCAN?) geben soll, und der Wechsel grade in 2005 stattgefunden haben soll. Mein 307er ist ein 2005er, darum bin ich noch nicht sicher, welches Modell das jetzt ist, aber da ich den Adapter eh beim P-Händler beziehen muss, wird der sicherlich Ahnung haben. Der wird mir dann sicherlich auch ne Story erzählen, warum er den Umbau machen muss, und warum ich dafür den Preis eines neuen Kleinwagens für bezahlen muss, aber mal schauen...

Naja, schaun wir mal, das Radio ist seit heute auf dem Weg zu mir, ich werde das also mal testen...

Gruss,
Jörg

Digital Racing
Benzinsparer

Beitrag von Digital Racing » Fr 23.08.13 15:40

Ach ja, da war ja was... Einen Adapter für das Radio brauchste ja auch. Aber ist das nicht in einem? Weiß nicht mehr genau, aber ich meine, dass du beides dann in einem hast. Unten habe ich dir mal zwei raus gesucht. Es gibt für ein paar Euro auch einen normalen Adapter. Wobei du so beides in einem hast.

http://www.amazon.de/Lenkrad-Fernbedien ... dioadapter

http://www.amazon.de/Lenkrad-Fernbedien ... dioadapter

Gruß Sven

Digital Racing
Benzinsparer

Beitrag von Digital Racing » Fr 23.08.13 15:42

Antworten