Moin Moin,
nein das wurd nicht bei Peugeot gemacht, es war eine freie Werkstatt. Und hier oben leider die einzige der man wohl trauen kann. Ich komme aus dem Norden und habe leider das Pech das ich hier oben nur eine Peugeot Werkstatt in meiner Nähe habe.
Rücklaufmenge testen:
kann ich das selbst machen da gibts doch diese Röhrchen oder? Wäre dankbar für ne kleine Anleitung wo ich sowas bekomme für meinen Löwen
Grund:
Der Grund der gewünschten Prüfung war das meine Maschine sehr selten aber doch spürbar auf einmal sehr hart läuft. Das kann auch während der Fahrt passieren er klingt dann dumpf und es ist nicht das Freibrennen auf keinen Fall. Ich habe das auch schon im Leerlauf vernommen. Plötzlich ändert sich die Laufkultur des Motors dann dröhnt der so ein bisschen und klingt auch wieder dumpfer. Es fühlt sich dann auch so an als wenn der sehr schwergängig läuft und es fehlt definitiv auch die agilität, dann kommt der nicht so recht aus dem Quark.
Ich habe schon alles mögliche gemacht:
- neues AGR
- neuer Turbo (zwangsweise)
- jetzt auch neuer Filter (FAP)
- neuer Zahnriehmen und alle Rollen erneuert
- LMM
- Druckwandler für Turbo
- Differenzdrucksensor
er läuft sonst super jetzt mit neuem FAP auch deutlich mehr Durchzug. Aber immer diese Momente wo er so hart läuft und da fällt mir nur noch das Stichwort "Injektoren" ein. Obwohl er ziemlich rund läuft und super anspringt.
Wobei ich auch nicht sicher bin was ich jetzt am besten machen kann. Vielleicht hats auch mein neuen Differenzdrucksensor zerlegt da der alte FAP nen echten Schaden hatte (zu hoher Gegendruck) die können ja wohl nicht so viel ab. Aber es gibt keine Fehler im Speicher. Ich bin da etwas Ratlos und hier oben gibts keine echten KFZ-Enthusiasten. Hier weiß man als Kunde schon mehr als die PUG Werkstatt selbst
PS: würde es was bringen wenn ich mir nen Lexia besorge? Wenn ja wo bekomme ich das Device her?
Ok ich werde noch bekloppt grad hat er sich freigebrannt und es standen 10 Liter auf dem bc und der Wagen dröhnte wie Sau. Hier stimmt doch was nicht trotz den genannten Neuerungen oben was kann der Grund sein?
Dank & Gruß 1uck3r