Ich habe mir vor gut ca. 2 Monaten einen Peugeot 306 Stufenheck - 2.0 - 16V - 2000Jg - Motorcode: RFV - 97kW - Klimaanlage gekauft. Nun hatte das ding einen kleinen front schaden (Wasserkühler, Klimakühler und Ventilatoren im Ars***). Nachdem ich alle Teile neu gekauft hatte und sie verbaut hatte dacht ich ich probiere zuerst ob die Lüfter auch korrekt funktionieren bevor ich die ganze Front wider zusammenbaue und siehe da, dass Teil will nicht richtig!
Die Lüfter kommen bei 100 °C (Anzeige Armaturenbrett) und dann auch nur auf der ersten Geschwindigkeitsstufe, die zweite stufe wird nicht gestartet.
Was ich alles schon gemacht habe:
- Wassersystem gelüftet
- Thermostat getauscht
- Steuergerät Kontakt kontrolliert (vorne Rechts vor d Remad)
- Grünen Sensor auf Thermostat Gehäuse gemessen (Ohm - Funktioniert korrekt)
- Relais auf dem Ventilator Gehäuse hinter dem Löwen wurden auch durch andere mal getauscht, klacken und schalten!
Was mir auch aufgefallen ist das wen ich den Braunen Sensor auf dem Thermostat Gehäuse abziehe beide Lüfter zuerst auf Stufe 1 laufen und ca. 3 Sek. später kommt
die 2 Stufe. Aussage von Peugeot Garage ist, dass dies ganz normal ist weil das Fahrzeug in ein NOT Programm läuft.
Wen ich meine Klimaanlage einschalte sollte auch einer der beiden Lüfter angehen (das habe ich hier im Forum gelesen), dies macht er auch nicht! Kann vielleicht daran liegen das meine Klimaanlage noch Leer ist!?
So und nun hoffe ich das mir sonst noch jemand helfen kann, weil ich bin am ende mit meinem Latein

Würde mich über eine Positive und schnelle Lösung freuen

Danke