Antriebswelle 1,9 CTI Cabrio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Raph23
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Antriebswelle 1,9 CTI Cabrio

Beitrag von Raph23 » Fr 04.10.13 20:48

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Antriebswelle LINKS für meinen 205 Cabrio 1,9 CTI.

Nur weiß ich jetz nicht genau, welche das sein soll. Habe leider bisher nur widersprüchliche Angaben (auch von Peugeot direkt) erhalten.
Deshalb ein paar Fragen dazu:

- Ich denke, die Welle müsste die 21/24 Verzahnung haben, oder? Also nicht die 25/24 wie meistens angeboten?
- Welche Länge müsste die haben?
- Passen auch Antriebswellen von anderen Modellen?
- Wo kann ich diese Wellen kaufen? Weder bei diversen Online-Händlern noch bei ebay finde ich passende Wellen.

Leider kann ich die alte Welle vorher nicht ausbauen, um die Verzahnung oder Länge zu messen...

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen oder nen Tip geben, wo man die (evtl. günstig) kaufen kann?!

Viele Grüße und danke schonmal!

Raphael

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Antriebswelle 1,9 CTI Cabrio

Beitrag von obelix » Fr 04.10.13 21:01

Raph23 hat geschrieben:Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Antriebswelle LINKS für meinen 205 Cabrio 1,9 CTI.

Nur weiß ich jetz nicht genau, welche das sein soll. Habe leider bisher nur widersprüchliche Angaben (auch von Peugeot direkt) erhalten.
Deshalb ein paar Fragen dazu:

- Ich denke, die Welle müsste die 21/24 Verzahnung haben, oder? Also nicht die 25/24 wie meistens angeboten?
- Welche Länge müsste die haben?
- Passen auch Antriebswellen von anderen Modellen?
- Wo kann ich diese Wellen kaufen? Weder bei diversen Online-Händlern noch bei ebay finde ich passende Wellen.

Leider kann ich die alte Welle vorher nicht ausbauen, um die Verzahnung oder Länge zu messen...

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen oder nen Tip geben, wo man die (evtl. günstig) kaufen kann?!

Viele Grüße und danke schonmal!

Raphael

das ist eine neverending story, wurde schon zigmal in de unterschiedlichsten varianten besprochen:
http://www.peugeotforum.de/forum/search ... bmit=Suche

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Raph23
Serien-Wagen-Fahrer

Re: Antriebswelle 1,9 CTI Cabrio

Beitrag von Raph23 » Fr 04.10.13 21:36

Danke für die schnelle Antwort!

Was die Suchmaschine alles findet.... ;)

Antworten