Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Raptor-206
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 491
- Registriert: Fr 12.09.08 14:35
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mochumcity
Beitrag
von Raptor-206 » Di 15.10.13 08:41
Hallo Liebe Gemeinde,
ich suche eine Firma oder auch Privatperson die Dieselmotoren tuned, aber kein Chiptuning, hier gehts um die Materie.
In meinem Fall geht es um den 1.6ltr HDI mit FAP, möchte ihm gern etwas mehr Dampf einhauchen, fahre ihn jetzt schon fast 2 Jahre gechippt mit 142PS doch ich möchte mehr und ohne in die Materie zu gehen wird das wohl nichts.
Ich selber bin Dieseltechnisch nicht so gut und möchte da auch nichts selber machen.
Also immer her mit den Adressen auch gerne mit Referenz damit ich weiß das die Firma auch was taugt
Gruss Flo
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!
-
Fraser
- ADAC-Fan
- Beiträge: 540
- Registriert: Do 05.03.09 18:54
- Postleitzahl: 39356
- Land: Deutschland
- Wohnort: Weferlingen
Beitrag
von Fraser » Di 15.10.13 11:45
Hast eine pn
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
Raptor-206
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 491
- Registriert: Fr 12.09.08 14:35
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mochumcity
Beitrag
von Raptor-206 » Do 17.10.13 08:46
Keiner Tipps für mich? :/
Hab mir schon etwas mehr erhofft.
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Do 17.10.13 09:07
es wird kaum einen seriösen tuner geben, der da was anbietet. du hast schon 30 ps rausgeholt, von jetzt an werden haltbaren mßnahmen sehr teuer, alles andere wäre fusch..und das bezahlt keiner, also gibts auch keine angebote dafür. und selbst wenn du einen anbieter findest...deine kupplung wird das zumindest im serienustand nicht lange überleben.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
Pipes2101
- Trommelbremsenrückrüster
- Beiträge: 1849
- Registriert: So 17.03.13 16:46
- Postleitzahl: 67071
- Land: Deutschland
- Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Pipes2101 » Do 17.10.13 09:29
Dazu kommt eben auch die Frage, ist es ein Saugdiesel oder ein Turbodiesel.
An einem Saugdiesel kannst garnix machen (jedenfalls bringt es nicht viel) auser ein bißchen chippen.
An einem Turbodiesel kann man anfangen mit Ladeluftkühler und größerem Turbo zu arbeiten.
Ob man daß dann auch zugelassen bekommt ist wieder was anderes.
Kannst dich ja mal bei meinem Kumpel (Uwe Zirbes) melden der kann dir dann was Dieseltuning betrifft etwas mehr verraten und auch genauer in's Detail gehen.
http://www.hummer-racingteam.de/index.html
Von der Begrüßungsmusik darfst dich nicht verwirren lassen was akustische Signale betrifft hatte Uwe schon immer einen merkwürdigen Geschmack.
Gruß: Hans-Peter
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken!

-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Do 17.10.13 14:52
grins, also den 70 ps saugdiesel hat er garantiert nicht auf 142 ps gechippt bekommen

Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
Raptor-206
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 491
- Registriert: Fr 12.09.08 14:35
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mochumcity
Beitrag
von Raptor-206 » Do 17.10.13 22:34
@Hans-Peter einfach richtig lesen
1.6ltr HDI mit FAP
:
@Holle: das es teuer ist war mir klar sonst würde ich nciht fragen

PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Fr 18.10.13 10:36
jop, es ging ja auch nur darum, zu klären, warum es keine derartigen angebote gibt...wer entsprechend 10 oder 15 k in der hinterhand hat, die er rein für mehr leistung investieren würde, der kauft sich gleich nen anderes auto..und daher wirst du nix finden, fürchte ich.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
- Beiträge: 1227
- Registriert: So 01.03.09 13:35
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Österreich/ Steiermark
Beitrag
von Black205gti » Fr 18.10.13 11:53
Hallo,
ich kann dir evt ein paar Infos geben, welche Leistung strebst du in etwa an, bzw welches Drehmoment?
Es ist so, bei 142ps und PTF bist du beim 1.6er schon fast an der Grenze, weiter oder mehr geht dann nur mehr sinnvoll ohne PTF . Die Seuergeräte BOSCH EDC15C2 und BOSCH EDC16CP39 lassen es zu das der Filter wegprogrammiert wird, hast du keines der beiden geht es nur mehr freiprogrammierbar weiter folgt aber gleich wieder das Komunikationsproblem BSI-MSTG. Hierfür gibt es auch eine Lösung aber da bist nur für die Elektrik schon 2000-2500Euro los.
Vergleich mal die Nummern des MSTG , hast du keines der beiden lass es bitte bleiben den das wird dann ein richtiges Fass ohne Boden!
@Hans-Peter
Coole Sache mit dem Hummer, nur find ich 635Nm aus 6,5L Hubraum bei einem Turbodiesel nicht gerade die Welt.
Grüße
Werner
-
Raptor-206
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 491
- Registriert: Fr 12.09.08 14:35
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mochumcity
Beitrag
von Raptor-206 » Sa 19.10.13 07:26
Dann werd ich das mal überprüfen.
"Wunschdenken" wäre die 200PS Marke ob das realistisch ist mit den Serienteilen nur übern Chiptuning bezweifle ich.
Ich denke das der Motor das ab kann aber nur mit dem Richtigen Komponenten, drum meine Frage
Aber was ist möglich ohne FAP? Und ist es möglich es so zu Konfiguriren das man auch bei der ASU durch kommt oder muss ich jedesmal Umbauen? (Von Versicherungsbetrug etc. reden wir jetzt mal nicht

)
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!