Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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206rc1991
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Beitrag
von 206rc1991 » Mi 16.10.13 19:47
Nabend zusammen,
Hatte grad mein erstes ampel rennen und bei c.a 7000 u/min wollte der zweite gang nich reingehen und der synchronring lies gruessen krrrrrraaaaaacksszz, hat jemand erfahrung ob er bei.etwas geringerer drehzahl besser reinspringt ? Oder allgemein.tipps zum perfekten beschleunigen danke im.vorraus
Mfg
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Kris
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Beitrag
von Kris » Mi 16.10.13 21:08
206rc1991 hat geschrieben:Oder allgemein.tipps zum perfekten beschleunigen
wie wärs mit nem automatikgetriebe?!

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Oxas
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Beitrag
von Oxas » Mi 16.10.13 21:21
Etwas früher schalten, anderes bzw. besseres Öl rein! Ist aber algemein ne Macke bei dem Getriebe, habe ich zwar beim MA auch aber beim BE ist es viel schlimmer!
Ein besseres Öl kann bis zu einem gewissen Maße das Problem lindern, falls eh schon das Optimal drinne ist! Langsamer machen, putzt du auf Dauer die Zähne vom 2. Wirds Problem nicht besser! Dann haste immer mehr Abrieb drinne etc. und es geht auf die Lager und der 2. Gang kann einmal neu!
Die Synchronisierung ist einfach überfordert, mit der Drehzahl und dem schnellen Erreichen der Drehzahl. Haben die gnazen schnellen Hondas auch!
Umso leichter das Auto wird und die rotierende Masse, dazu noch ne kürzere Übersetzung, umso kritischer wirds für die Synchronisierung.
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206rc1991
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Beitrag
von 206rc1991 » Do 17.10.13 10:34
Lustigerweise bin ich gegen nen civic ep3 type r gefahren der natuerlich das gleiche problem hatte ich hab das baby ja noch nicht lange vllt krieg ich den optimalen schaltzeitpunkt raus
Gruss
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Beitrag
von Rik 11 » Do 17.10.13 10:45
Einfach immer in den Begrenzer rein jagen.
Dann schalten.
Und immer nach dem ÖL schauen
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
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Oxas
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Beitrag
von Oxas » Do 17.10.13 10:51
Oh

das muss sehr knapp gewesen sein! Dann hattet ihr beide Spass. Der EP3 ist schnell!
@Rik 11 Eh davon wird das Problem nicht besser!
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Kris
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Beitrag
von Kris » Do 17.10.13 11:23
Rik 11 hat geschrieben:Einfach immer in den Begrenzer rein jagen.
Dann schalten.
womit der wert des von dir angebotenen RC gerade mal so auf rund 1/3 des aufgerufenen preises gefallen sein dürfte ...

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obelix
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Beitrag
von obelix » Do 17.10.13 11:25
Rik 11 hat geschrieben:Einfach immer in den Begrenzer rein jagen.
Dann schalten.
Und immer nach dem ÖL schauen
bist du sicher, so die optimale zeit zu fahren?
im begrenzer bremst die burg schon wieder, den bereich sollte man eig. meiden:-)
abgesehen vom materialmord..
gruss
obelix
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206rc1991
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Beitrag
von 206rc1991 » Do 17.10.13 13:15
Der rc hat leider gegen den civic keine chance...
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Beitrag
von Oxas » Do 17.10.13 13:41
Strip ihn mal und ein paar Mods, dann sollte da was gehen, zumindest gleich auf. Wenn allerdings am EP3 das selbe oder mehr gemacht wurde, wirds schwer!