1.1i Motor läuft auf 3 zyl. und stinkt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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lunic
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Re: 1.1i Motor läuft auf 3 zyl. und stinkt

Beitrag von lunic » Do 17.10.13 21:44

freeeak hat geschrieben:Das anzugsmoment wäre ja erstmal egal.

Zu fest macht ja nix-ausser flucherei beim nächsten ausbau
Zu locker geht ja fast nicht-ausser man hat sie garnicht abgezogen.

Ich würd nochmal alle ausbauen,anschauen.
Zündfunke prüfen
Eibspritzung prüfen
Kompression prüfen

Irgendwo da muss ja was faul sein
Dachte mich zu erinnern, dass du wenig Anzugsmoment dazu führt, dass die Kerzen zu heiß werden oder verrußen.

Gruß

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king_nothing
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Re: AW: 1.1i Motor läuft auf 3 zyl. und stinkt

Beitrag von king_nothing » Fr 18.10.13 11:28

Zu wenig bedeutet eher das sie rausfallen ;)
Da währe der elecktrodenabstand vil noch ein thema

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Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

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lunic
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Re: 1.1i Motor läuft auf 3 zyl. und stinkt

Beitrag von lunic » Fr 18.10.13 16:50

king_nothing hat geschrieben:Zu wenig bedeutet eher das sie rausfallen ;)
Simmt, so war das, die werden dann rausgeballert.

Also meine NGK Kerzen kann man auseinanderschrauben, evtl ist da was beim Einbau schief gegangen?
Andererseits würde er dann wohl nicht 5 Tage normal fahren und dann plötzlich rumbocken..

Gruß

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Re: AW: 1.1i Motor läuft auf 3 zyl. und stinkt

Beitrag von king_nothing » Fr 18.10.13 17:16

Ui wir gehn wohl zum lachen in den keller :?
Mal im ernst wer zieht bitte kerzen mim dremo an ?

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Re: AW: 1.1i Motor läuft auf 3 zyl. und stinkt

Beitrag von lunic » Fr 18.10.13 17:35

king_nothing hat geschrieben:Ui wir gehn wohl zum lachen in den keller :?
Öhm hab ich die Pointe verpasst..?
Mal im ernst wer zieht bitte kerzen mim dremo an ?
Na wenn ich in meinem Schrauberbuch 20 Nm lese und auf der Website von NGK sogar für jeden Kerzentyp ne andere Drehmomentzahl bzw Bereich, dann spricht doch nichts dagegen, das mit nem Dremo zu machen.. Wenn man 20 mal Kerzen getauscht hat, kann man es sicher auch ohne..aber so ein geübtes Händchen hab ich eben nicht. ;)

Gruß

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Re: AW: 1.1i Motor läuft auf 3 zyl. und stinkt

Beitrag von king_nothing » Fr 18.10.13 17:41

Achso ich dachte das währe sakastisch gewesen vergiss es einfach:grin:
Ja im prinzib schon hersteller sichern sich halt ab. In der praxis tut das eig niemand ;)
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Re: 1.1i Motor läuft auf 3 zyl. und stinkt

Beitrag von lunic » Fr 18.10.13 17:48

king_nothing hat geschrieben:Achso ich dachte das währe sakastisch gewesen vergiss es einfach:grin:
Ja im prinzib schon hersteller sichern sich halt ab. In der praxis tut das eig niemand ;)
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Achso..

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:D Sorry. ^^

Nee war mein Ernst, die Kerzen werden von dem Druck echt rausgeballert glaub ich.

Gruß

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Re: AW: 1.1i Motor läuft auf 3 zyl. und stinkt

Beitrag von king_nothing » Fr 18.10.13 18:28

Der ist gut :D

Rausblasen glaub ich jetzt weniger, der druck entweicht ja durch das gewinde und würde sie langsam weiter heraus drehen. Nur soweit sollte mans ned kommen lassen :D

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Re: 1.1i Motor läuft auf 3 zyl. und stinkt

Beitrag von Gerdschiii » Fr 18.10.13 20:53

danke für die vielen vorschläge problem gefunden und zwar. Habe ich neue BOSCH Zündkerzen reingeschraubt mit jeweils 4 Masseelektroden ein kollege meinte dass das das problem ist da sich der funke vier mal aufteilt dadurch ist er zu schwach ...... Fakt neue ZK eingebaut von NGK mit nur mehr einer elektrode und nun läuft er wieder :)

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Re: AW: 1.1i Motor läuft auf 3 zyl. und stinkt

Beitrag von king_nothing » Fr 18.10.13 21:47

Ist ja gut das des problem behoben ist aber mit zu schwacher züntfunke is quatsch.... da war eher wie pipes schon sagte mit sicherheit ein schwartzes schaaf unter den neuen alten kerzen.kommt vor....

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