Wieder mal Eco Mod

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
solosi
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Wieder mal Eco Mod

Beitrag von solosi » So 20.10.13 21:41

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt ein halbes Jahr Ruhe hatte mit dem Eco Mod (Ursache unbekannt), jetzt wieder das Gleiche. Jedes mal vor dem Starten steht im Display Eco Mod. Die Frage ist nur wieso. Wenn ich 5 Tage lang jeden Tag zur Arbeit fahre (7km Landstraße) springt er mir irgendwann nicht mehr an (Batterie leer). Allerdings wenn ich ihn einfach so mal 10 Tage stehen lasse wegen Urlaub, springt er an wie ein 1er.
Ist natürlich nervig ständig wegen entladener Batterie zu spät zur Arbeit zu kommen.
Kann mir jemand sagen wie ich zu verfahren habe?

LIebe Grüße

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Re: Wieder mal Eco Mod

Beitrag von freeeak » Mo 21.10.13 08:08

Als erstes würde ich batterie,generator und dessen verkabelung prüfen.richtig prüfen mit belastungswiderstand usw.

Andererseits sind 7km strecke auch nicht das allerbeste für die batterie.
Du hast wahrscheinlich radio,licht,gebläse etc laufen und die batterie hat kaum eine chance richtig geladen zu werden.

Jetzt ist es auch draussen wieder kälter-wenn deine batterie ne macke hat kommt das jetzt verstärkt zum vorschein.

Vielleicht hilft es auch die batterie mal richtig zu laden und zu pflegen.

Anderer ansatz wäre ein stiller verbraucher und demnach ein zu hoher ruhestrom den man mal messen könnte.
Allerdings passt das nicht so ganz weil der nach längerer standzeit ja anspringt.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

solosi
Radarfallenwinker

Beitrag von solosi » Mo 21.10.13 10:26

Hallo Danke für die Antwort. Das was du nanntest wurde alles schon überprüft vor einem halben Jahr als der Fehler schon auftrat. Dann war er einfach weg, als wäre er nie dagewesen, ohne das etwas gemacht wurde. Jetzt nach nem halben Jahr ist er wieder da, obwohl ich in dieser Zeit rein garnichts am Auto verändert habe.

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Mo 21.10.13 11:15

Die frage ist-wie wurde es geprüft?

Vielleicht auch einfach mal nen dauertest fahren.also nen multimeter an die batterie klemmen und beim fahren-besonders beim starten und in den ersten minuten darauf achten was die spannung macht.

Besonders beim diesel wirds jetzt mit dem vorglühen interessant.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten