Ok kanns mal versuchen ihn erst zu Reinigen, aber ich glaub da das problem ja schon mind. 2 Jahre besteht und das vor dem Ölwechsel dürfte es ja eigentlich nicht sein das es beim Ölwechsel was verschüttet wurde.
Da muss ich mal schauen ob ich sowas in meiner Nähe habe. Ich mach erstmal die Reinigung und dann seh ich mal weiter. Habe nun auch gesehen das mein Auto anzeigt wann die nächste inspektion ist

ist mir total entfallen das der sowas hat

da könnte ich vllt. direkt alles machen lassen (also wie Zahnriemen etc pp und wenn ich glück habe nachdem Tüv) sind noch 20tkm die ich laut Anzeige zeit habe.
Nochmal zurück wegen dem Zahnriemen, habe nun auch von vielen gehört die seit 12-13 Jahre ein Auto haben und noch nie ein Zahnriemen getauscht haben. Ich mein keiner weißt auch auf sowas hin, mir ist dies selber nur mal aufgefallen, nur als Laie dachte man ja ok wenn da was dran wäre oder gemacht werden müsste würde der TÜV oder Werkstatt schon was sagen. Ist das nur mehr Glück als Verstand?
Weil muss ehrlich zu geben mein Peugeot ist ja nicht der jüngste (1999) hat mich schon einiges an Geld & Nerven gekostet und ist immer noch nicht 100% repariert (Benzin Verlust, Öl Verlust, Heckwischer tuts nicht, mittleres bremslicht tuts nicht, Heckheizung auch nicht... mehr fällt mir gerade nicht ein) Ich habe den erst seit Febuar und bin ständig schon am reparieren bzw lass ich es machen. Der hat schon ganz am Anfang mir 2 neue Reifen gekostet, dann Ölwechsel (ok gut pflege halt), dann einen neuen Anlasser und Batterie, hat einen neuen Mittelschalldämpfer, hinten sowie vorne neue Bremsscheiben wie Beläge, einen neuen Heckwischer der sich nicht bewegt *lach*, neue Wischwasser pumpe, Öl stopper (der nix nützte), Klima nachfüllen lassen, neuen Keilriemen gekauft (ist aber noch nicht drauf)... Also ich find das schon einiges für das das ich den erst seit Febuar besitze und wie gesagt fertig ist er noch nicht mal

und ich weiß einfach nicht ob sich das in dem alter noch lohnt wirklich ein neuen Zahnriemen für 600€ rein zu stecken + was es auch immer ist diesen Öl verlust zu reparieren sowie auch der Benzin verlust.
Ich mein wenn man selber Ahnung hat kann man einiges selber aber ich steh vor meinen Auto und hab kein Plan, ich habe Bücher ,,jetzt mache ich es selber" oder so ähnlich aber ich habe da keine Geduld für und hab angst mehr kaputt zu machen als schon ist.
Würdet ihr wenn ihr in meiner Situation wert noch Geld rein stecken oder nicht? Manchmal komm ich mir zu blöde vor, wo ich denk das würde keiner mehr für so ein altes Auto investieren und einerseits denk ich ein anderes Auto muss man sich erstmal Leisten und da weiß man auch nicht was dran ist.
So genug gejammert, entschuldigt dies bitte, bin einfach frustiert, für euch wäre das alles bestimmt eine Kleinigkeit für mich ist das eine Katastopfe
Aber ich Danke euch für eure Hilfe muss nun gucken was ich machen kann und wie ich was mache.