Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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NRW309
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von NRW309 » Fr 25.10.13 09:29
Hallo Jungs und Mädels,
Mal ne Frage, wie prüfe ich ob das Signal vom OT geber i.O ist?
Handel sich um den XU9J4 (D6C).
MfG NRW
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freeeak
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von freeeak » Fr 25.10.13 09:33
Am besten nen oszi dranhängen und am schwungrad drehen.sollte ne sinusspannung rauskommen.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
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Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
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von NRW309 » Fr 25.10.13 09:36
gibts auch eine möglichkeit mit dem multi das zu messen ?
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Fr 25.10.13 09:39
Multi auf wechselspannung stellen und anklemmen.
Leider sind die so träge das man die spannungssprünge nicht eindeutig sieht-du weisst dann zwar ob er ein signal rausgibt aber nicht ob es sauber ist.
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von NRW309 » Fr 25.10.13 09:41
okay wo klemme ich was an? der stecker muss drauf sein oder? und was muss rauskommen dabei wenns okay sein soll?
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freeeak
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von freeeak » Fr 25.10.13 09:49
Nee stecker muss ab und du misst auf den beiden pins die zum ot geber gehn.
Das fahrzeug wird dabei nicht anlaufen.
Zur spannungshöhe hoff ich das sich noch jemand anderes meldet.
Sollte aber meines wissens im 12v bereich liegen.
Je schneller es dreht desto höher die spannung.
Pro umdrehung kann ein ausreißer nach oben sichtbar sein-das wäre dann die ot bezugsmarke-bezweifle aber das das dein multimeter anzeigt.
Du kannst auch direkt am steuergerät messen dann wären die kabel gleich mitgemessen-da musst halt die pins ausm schaltplan rauslesen
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von NRW309 » Fr 25.10.13 09:52
okay aber welchen beiden pins? ich habe ja 3! masse plus und die spannungsleitung!
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freeeak
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von freeeak » Fr 25.10.13 09:58
Ist doch ein i-geber und kein hall geber oder?!
Beim i-geber hast nur + und - und evtl ne schirmung.
Beim hallgeber siehts wieder ganz ganz anders aus...
Hier hast 3 kabel,spannungsversorgung und signal wie du sagst.
Hier natürlich bei aufgestecktem stecker messen.
Irgendwo aufm stecker sollte dann + - o stehen.
Bei +- solltest bei eingeschalteter zündung 5 oder 12v haben.
Auf o gegen masse sollte dann ein rechtecksignal in entsprechender höhe rauskommen
Die spannungshöhe ist hier immer gleich-nur mit dem multimeter eigentlich nicht brauchbar
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micken406
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von micken406 » Fr 25.10.13 10:58
Es sei denn,du hast noch eins mit zeiger.
No Peugeot,No party.
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Fr 25.10.13 12:52
selbst die sind träger als n oszi...aber immerhin besser als die digitalen
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