Ok dann guck ich mal das ich morgen diesen Bremsreiniger bekomme. Muss ich das vorher sauber machen bevor ich woanders hin geh und die mir den Deckel vom ZR ab machen oder lieber hinterher? Und was kann man da sehen?
Kann ich das vllt. sogar selber machen oder ist das doch schon was komplizierter als Deckel ab machen und rein gucken

Recht haste, eigentlich könnte ich den Mechaniker ja einfach sagen vergiss die Ölwanne Abdichtung, schau lieber nachdem Simmering an der Nockenwelle, der ZR soll ja erneuert werden und da wäre es doch eigentlich eh ein abwasch wenn man die Nockenwelle bzw den Simmerung ernuert/repariert? Nur will den ja nun auch nicht vorm Kopf stoßen und nachher hat der dann doch recht gehabt

Ich glaub ich werde ihm einfach sagen das mir Rat geholt habe und die mein Auto gesehen haben ,, muss ja nicht wissen das es nur Bilder waren" und das sie sagten das es eher der Simmerring von der Nockenwelle ist als die Ölwanne und ob er nicht erstmal da die ZR gewechselt wird danach schauen kann bevor er die Ölwanne-Dichtung repariert. Ist dann doch billiger? Wenn es nach wahrscheinlichkeit eher der Simmering ist? Ölwanne könnte ich wenn es dann immer noch sifft nachträglich machen lassen? Also falls das nichts wird das ich mit dem Reiniger feststellen kann woher das kommt (was ich mal stark vermute da ich nicht mal genau weiß wo was ist

Achja der Mechaniker hat bestimmt nun schon diese Dichtmasse für die Ölwanne gekauft kann er das den auch nützen für den Simmerring oder muss er neue Simmerringe bestellen?