Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
anstin
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 74321
- Land: Deutschland
Beitrag
von anstin » Sa 18.06.11 23:20
Hallo zusammen,
habe ein Peugot 306 Cabrio BJ 1999 mit 2 Schlüssel bekommen. Laut bedienungsanleitung ist klar dass der Kofferraum mit der Zentralveriegelung nicht aufgeht da dies bewusst ist. Was mich aber stutzig macht ist, dass 1 Schlüssel für die Zündung passt hat auch infrarot für Sender dieser aber nicht im kofferaum passt. Und der Schlüssel für den Kofferaum wiederum nicht in das Zünschluss. Der für den Kofferaum hat keinen Sender.
Ist das normal ? wo kann ich mir einen Schlüssel für die Zündung und Kofferaum nachmachen lassen jeweils nur einer ist mir einfach zu wenig. Eine Schlüsselkarte habe ich nirgendswo gefunden wo finde ich sonst die Daten ?
Danke für eure Unterstützung
Stefan
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » So 19.06.11 20:13
Moin,
was ist das denn für ein Schlüssel, der nur beim Kofferraum geht? Einer mit ZV-Fernbedienung oder ein Zweitschlüssel?
Kann ja sein, dass das Schloss vom Kofferraum mal kaputt war und getauscht wurde.
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
306Cab
- Speed-Junkie
- Postleitzahl: 33829
-
von 306Cab » Mi 22.06.11 16:09
Welcher passt denn beim Tankdeckel ? Der mit IR oder der Schlichte ?
Scheint so wie Stephan schon sagte, dass jemand ein defektes Kofferraumschloss ausgetauscht hat, und dabei einen separaten Schlüssel zu erhalten hat, weil dieser nicht zu dem FZG passt. Du kannst dir dann nach Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) ein neues Schloss bestellen beim Freundlichen, was nicht gerade günstig ist:
8726L1 RIEGEL 151,49 EUR
Quelle: Servicebox
-
anstin
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 74321
Beitrag
von anstin » Fr 01.11.13 10:58
War's so wie geschrieben Schloss wurde getauscht.... Anstelle vom freundlichen eines zu bestellen habe ich das schloss zerlegt und umgebaut bis es gepasst hat nicht mehr alle teile jetzt im zylinderdrin aber wer weis das schon