Rückfahrkamera in Kennzeichenleuchte vom 307 Cabrio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
3Dscrewer
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 83253
Land: Deutschland

Rückfahrkamera in Kennzeichenleuchte vom 307 Cabrio

Beitrag von 3Dscrewer » Sa 02.11.13 13:40

Da mein Autoradio ne Rückfahrkamera unterstützt, habe ich mal gesichtet was es so an eleganten Lösungen gibt. Da gibt es die Nummernschildhalter mit IR und ohne, wobei die Frage wäre ob IR was nutzt und da letztens ein 307 Cabrio neben meinem Stand habe ich gesehen, die Nummernschildbeleuchtung dürfte gleich sein und die gibt es mit integrierter Kamera. Jetzt ist mir aber nicht klar, ob die einen fest eingestellten Winkel haben. Das wäre dann u.U. nicht so gut ....
Hat jemand an dem Thema schon gewerkelt, bessere Sicht mit Cabriodach wäre schon nicht schlecht.

Gruß und schönes WE

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Re: Rückfahrkamera in Kennzeichenleuchte vom 307 Cabrio

Beitrag von freeeak » Sa 02.11.13 20:17

Die die ich kenne fürs kennzeichenlicht haben immer nen festen winkel.
Beim 306er nicht ganz so geeignet weil das alles recht tief hängt und du nachher nur 30-40cm nach hinten siehst.
Du könntest die kameralinse neben das kennzeichen in die heckverkleidung setzen.sieht aber nur bei schwarzem lack dezent aus.

Hab auch schonmal gesehn das einer die kamera in eine klarglasrückleuchte integriert hat.coole idee-aber kirmesbeleuchtungen sind ja alle referenzhässlich.

Ggf kann man mit der dritten bremsleuchte spielen und die kamera da integrieren.
Oder einfacher den winkel vom kennzeichenlichthalter ändern
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

3Dscrewer
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 83253

Re: Rückfahrkamera in Kennzeichenleuchte vom 307 Cabrio

Beitrag von 3Dscrewer » So 03.11.13 01:40

Hatte ich fast vermutet. Werde mal nen Kennzeichenhalter probieren, da sind sie beweglich ...
Jetzt hab ich erst mal das Hardtop drauf, da brauch ich die eh nicht ... ;-)

Antworten