Um das alte Thema hier mal aufzuwärmen:
Wir haben uns als Winterauto einen 406er Break mit dem XU10J4R organisiert.
Nun ist bei dem Ding eh der KAT zu machen und die XU10J4RS-Krümmer (Ansaug- und Abgas-) habe ich eh hier liegen.
Nun meine Frage(n):
1.)
Der RS-Abgaskrümmer ist ja eine ganz Ecke länger als der R-Abgaskrümmer. Ergo müsste Hosenrohr und Kat kürzer sein.
Hat mal jemand versucht ob der originale Kat aus dem 306 S16 zufällig in den 406 passt??
Die Logik sagt ja dass es im 306 sowohl den R als auch den RS gab und entsprechend die Krümer/KAT-Kombination zusammen
ja die identische Gesamtlänge haben muss so dass es hinten zum Mitteltopf wieder passt.
Weiß jemand ob die Krümmer/KAT-Kombination im 306 mit dem XU10J4R sowie im 406 mit dem XU10J4R baugleich ist?
2.)
Thema Tausch der ASB:
Rein Schrauben-mäßig scheint da ja keine größere Aktion zu sein?!

Aber was muss da an Elektrik alles angepasst werden damit das funktioniert?
Oder muss ich irgendwelche Geber von der R-ASB an die RS-ASB übernehmen oder muss man "nur" ggf. die Stecker mit der Elektrik adaptieren?
Oder wie funktioniert das?
Hat das im 406 (oder auch im 306er mit dem XU10J4R) mal jemand gemacht?
Danke vorab für Infos und Unterstützung!
de Maggus

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