Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Mi 20.11.13 09:28
sub hat geschrieben:Bei gerissenem Zahnriemen / Steuerkette hört sich das Anlaßgeräusch beim Drehen auch anders an.
Im schlimmsten Fall braucht dein Motor ne neue Kette und ein paar neue Ventile. Idr. ist da nicht viel mehr kaputt.
Wenn das während der fahrt passiert ist kann da weit mehr kaputt sein.
Von der ausgeschlagenen ventilführung bis zur krummen kurbelwelle ist da alles möglich
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
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sub
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Beitrag
von sub » Mi 20.11.13 09:33
Stimmt, das hatte ich überlesen.
K.a. wieso ich von Stand/Start ausging.
Gruß
Stephan
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Rostigernagel
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Beitrag
von Rostigernagel » Mi 20.11.13 17:52
Nabend,
Also sind die Thp's auch wieder keine freiläufer?
Schade, dachte das wenigstens etwas an den dingern gut wär

aber scheinbar ist sowas wohl nicht mehr zeitgemäß bzw. bringt zu wenig knete

Mfg Rostiger
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sub
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Beitrag
von sub » Mi 20.11.13 18:13
Ein 16v ist niemals ein Freiläufer. Bzw doch, sofern es eine Verbindungskette zwischen beiden Nocken gibt und diese nicht reißt. Sonst hast du so oder so Ventilsalat.
Ich denke, bei den heutigen Kompressionsraten ist es, außer vielleicht bei Turbomotoren, schwer möglich Freiläufer zu konstruieren.
Der hier erwähnte 95psler ist doch sowieso ein Sauger, oder?
Gruß
Stephan
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king_nothing
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Beitrag
von king_nothing » Mi 20.11.13 18:17
Ja sub thp sinn nur der 150 er 175 un 200 er
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage

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Rostigernagel
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Beitrag
von Rostigernagel » Mi 20.11.13 18:21
Nabend,
achja...schei** hier gehts ja um den VTi oder wie?
naja erst lesen dann schreiben ich weiß

Edit @sub, gabs da nicht doch nen 16V von pug der freiläufer ist?...oder bin ich aufm falschen dampfer/motor
Mfg Rostiger
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sub
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Beitrag
von sub » Mi 20.11.13 19:35
Da die Ventile beim 16v sich, sofern die beiden Nocken nicht Synchron laufen, verheddern, will ich das mal ausschließen.
Zumal die älteren 16v (XU/TU) auch einen Zahnriemen und keine Steuerkette haben.
Gruß
Stephan
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stihlmen
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Beitrag
von stihlmen » Mi 20.11.13 19:51
Ich würde da mal die Kulanzschiene ansteuern.
Vorher mal mit dem Entoskop rein und den Schaden dokumentieren.
mfg
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yiska
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Beitrag
von yiska » Mi 20.11.13 20:44

ich versteh nur Bahnhof :-)
Kulanzschiene haben wir probiert, geht leider nur wenn Auto Scheckheft gepflegt ist und das isses nicht. In Vorkasse müssten wa trotzdem gehen und nach dem letzten Fiasko grad echt nicht drin.
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Rostigernagel
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Beitrag
von Rostigernagel » Mi 20.11.13 20:59
Nabend,
sub hat geschrieben:Da die Ventile beim 16v sich, sofern die beiden Nocken nicht Synchron laufen, verheddern, will ich das mal ausschließen.
Zumal die älteren 16v (XU/TU) auch einen Zahnriemen und keine Steuerkette haben.
Hmmm, schade....mir war so das irgendein Pugmotor was mit ZR zur einen NWrad und von dem NWRad dann via kette zum zweiten NWRad hätte

(von freiläufer las ich da aber nix...glaube<-ich werd auch nicht jünger)
Aber so wie dus schreibst ists natürlich einleuchtend....vllt. gibts iwo doch nen Motorenwunder
Sooo, weiter machen

(und sorry fürs OT

)
Mfg Rostiger