Bilder Cti Stoßstange vorn

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Nerolix
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Bilder Cti Stoßstange vorn

Beitrag von Nerolix » Mi 04.12.13 17:47

Hey,

hat zufällig jemand von euch nen Bild vom Cti oder Gti wo die Stoßstange vone dran ist aber die Radlaufverbreiterung nicht?

Hintergrund ist, das ich meine Stoßstange am Wochenende bei Peugeot montieren lassen möchte, aber mir nicht sicher bin ob ich damals die richtige von Pejot geliefert beommen habe. Was mich zum grübeln bringt: keine Löcher für die Radlaufverbreiterung.

Problem: Habe die 14 Tage zum Umtauschen überschritten :heul:

Evtl passt der Rest ja auch und ich müsste nur noch 2 Löcher pro seite rein machen...

pug 205
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 32832

Re: Bilder Cti Stoßstange vorn

Beitrag von pug 205 » Mi 04.12.13 18:34

Ist das nich völlig hupe ob gti oder nicht? Sind doch die gleichen.? Wurde beim gti nicht einfach das Stück zum radhaus abgeschnitten?

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mi 04.12.13 18:35

gugge hier: http://www.toutypasse.be/annonce/pare-c ... gti-495855

da siehste den unterschied GTI vs. schnulli-stoßstange ganz gut.
kannst auch einfach jeweils die ~3cm oder so absägen und die 2x langlöcher pro seite reinbohren.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Nerolix
Lenkradbeißer

Beitrag von Nerolix » Mi 04.12.13 19:10

Und wieder eine wunderbare Hilfe von dir Kris! :daumenhoch:

Vielen Dank!

Dann habe ich wirklich ne falsche bekommen.. mal gucken ob ich das noch umtauschen kann. Ein kleiner Ausflug nach herford evtl. mal sehen.. :gruebel:

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 05.12.13 09:19

Nerolix hat geschrieben:Und wieder eine wunderbare Hilfe von dir Kris! :daumenhoch:

Vielen Dank!

Dann habe ich wirklich ne falsche bekommen.. mal gucken ob ich das noch umtauschen kann. Ein kleiner Ausflug nach herford evtl. mal sehen.. :gruebel:

säg die dinger ab und mach die löcher rein - ist doch doof, da jetzt ne weltreise zu unternehmen und geld und zeit raus zu werfen...
die passt ja genauso und ist lediglich ein paar cm zu lang. nimmst ne säge und nen bohrer, dann ist das in 10 minuten vom tisch.
die verbreiterung deckt den sägeschnitt ab, da musst ned mal den perfektionsfetisch ausleben:-)

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Nerolix
Lenkradbeißer

Re: AW: Bilder Cti Stoßstange vorn

Beitrag von Nerolix » Do 05.12.13 13:53

Hat sich alles geklät, wird morgen getauscht. So weit ist es nicht fuer mich da hin zu fahren. Muss auch sagen, dass ich das gern mache wenn man einem so gern und einfach weiterhilft, der nette Mann den ich am Telefon hatte. Echt guter Service .

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Nerolix
Lenkradbeißer

Beitrag von Nerolix » So 02.02.14 20:54

So, nachdem ich eine neue Stoßstange bekommen habe, was soweit auch wuderbar geklappt hat habe ich diese nun einbauen lassen. das Ergebnis sieht SO aus. :daumenrunter:

Die Spaltmaße sind erschreckend. Nach rücksprache mit dem Autohaus soll das wohl nicht besser machbar gewesen sein. Klar, denn die Löcher zum Anschrauben sind ja nunmal fest in der Karosse. Kennt von euch jemand irgend eine Möglichkeit um das wieder ansehnlich zu machen?
Ich habe auch das Gefühl das das gar keine passende Stoßstange gewesen ist.
IMAG0836 klein.jpg
IMAG0826 klein.jpg
IMAG0824 klein.jpg

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » So 02.02.14 22:44

der roten leiste, der körnung und der passgenauigkeit nach ist das sone billig-ebay-nachbau-stoßstange. die sitzen einfach so bescheiden.
und dass sich das zeug im sommer unter sonneneinstrahlung auch noch verformt, darauf darfste dich gleich im voraus freuen.

Nerolix
Lenkradbeißer

Beitrag von Nerolix » So 02.02.14 22:50

Die hab ich bei Pejot gekauft. Habe schon mit dem guten Mann telefoniert, werde ihm Bilder schicken und dann mal sehen was der Lieferant sazu sagen wird.
Das kann auf keinen Fall so bleiben. Die rote Leiste ist echt nicht das Gelbe vom Ei. Aber meine alte habe ich noch, ich hoffe ich kann da noch was retten.

Ist da wohl noch was an der Anbauweise zu machen? Ansonsten bleibt wohl auch nichts als nach ner "guten gebrauchten" original zu suchen.

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » So 02.02.14 22:53

man kann das mit etwas mühe und feinarbeit schon besser hinbekommen. so toll wie ne originale stoßstange wird sowas aber eher niemals sitzen.

was ist mit der originalen, dass du sie abbauen musstest?

Antworten