Auspuff qualmt stark

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
polierer
ATU-Tuner
Postleitzahl: 56564
Land: Deutschland

Auspuff qualmt stark

Beitrag von polierer » Do 05.12.13 20:11

1. 6 155 THP
69.000 KM

Hy Leute´,

mir ist vor Paar Tagen aufgefallen, wegen der aktuell niedrigeren Temperaturen.. das mein THP für meinen Geschmack zu viel qualmt..
Sehe beim stehen an der Ampel manchmal den Weißen Rauchen neben mir :lolwech: ...
Beim kräftigen Gas geben... qualme ich meinen Hintermann ordentlich zu.... fast Diesel mäßig..
( nur bei niedrigen Temperaturen bemerkbar)

Ich bin mir nicht sicher ob das normal eigentlich ist oder ich einfach nix zu tun hab und mir was einbilden will.... bei meinem vorherigen Auto (206 1,6 16v - Ein Endrohr) kannte ich das nicht soo in diesem Ausmaß..
Liegt es vlt daran das der THP 2 Auspuff-Endrohre hat ? oder ist meine Sorge berechtigt ?

Info

Jährliche Fahrleistung : 27 tkm
fülle 2x im Jahr das Kühlwasser von Mind - auf Max

Bitte kommt mir nicht mit Kopfdichtungen....
Hab das seit dem ersten Tag

Oppa
ATU-Tuner
Postleitzahl: 41189

Re: Auspuff qualmt stark

Beitrag von Oppa » Do 05.12.13 21:22

Da bin ich mal auf Antworten gespannt.

Das gleiche habe ich bei meinem 207 Sportium mit der 156 PS Maschine auch.

Laut meines Peugeothändlers kein Grund zur Sorge. Dies sei Wasseransammlungen und Ruß des Auspuffes. Ausserdem habe der Motor eine sogenannte "Kalte Verbrennung"

Was dafür spricht ist, dass ich keinen erhöhten Oelverbrauch habe.
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. :lach: :lach:
Albert Einstein

HolleBln
ADAC-Fan

Beitrag von HolleBln » Do 05.12.13 21:38

normal, würde ich sagen..habe mich selbst schon manchmal gefragt, ob das wirklich alles kondenzwasser sein kann..ist aber so. und thp schlucken gern kühlwasser, dir verbrauch bei dir ist also ach ok.

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647

Beitrag von *firemaster*~ » Do 05.12.13 22:31

normal, würde ich sagen..habe mich selbst schon manchmal gefragt, ob das wirklich alles kondenzwasser sein kann..ist aber so. und thp schlucken gern kühlwasser, dir verbrauch bei dir ist also ach ok
Soll das heissen undichtigkeiten an der kopfdichtung werden bei dem motor bis zu einem gewissen maß als normal angesehen...?!?
Oder wohin soll das kühlmittel verschwinden?
Oh backe.. testen die ihre neu kontruierten maschinen überhaupt noch..
:zwinker:

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Beitrag von king_nothing » Fr 06.12.13 18:47

wenn man von kettenspannern und den allgemeinen problemen der thps hört denkt man doch das peugeot die kosten spaart das kann der kunde doch nach der garantie erledigen :augenroll:
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten