Gibt es mehrere ölablassschrauben? MA Getriebe, TU

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Gibt es mehrere ölablassschrauben? MA Getriebe, TU

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 14.12.13 12:09

Hallo,
Auf den bildern in dem thema unten sieht es so aus als hätte das BE Getriebe mehrere schrauben zum öl ablassen.
Ich hab bei meinem MA Getriebe (1.6 L Motor) mein werkzeug an der ablassschraube abgerissen ;-/ (untere 4kant, seitlich am getriebe)
Hat das getriebe evtl auch noch eine zum ablassen?


http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 06#p837914
:zwinker:

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Re: Gibt es mehrere ölablassschrauben? MA Getriebe, TU

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 14.12.13 12:14

Oh.. musste gerade feststellen nur das letzte bild is vom BE.
Die da drüber sind vom MA.
Also müsste ich 2 ablassschrauben haben?
Weil direkt aufgefallen ist mir das noch nicht.
:zwinker:

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Re: Gibt es mehrere ölablassschrauben? MA Getriebe, TU

Beitrag von Oxas » Sa 14.12.13 12:25

Die Motorisierungen sind da bissi vertauscht, des ist das MA

Bild


Das hat eine Ablass, und eine Einlass zum befüllen, desweiteren kann man auch vorsichtig über die Entlüftung befüllen, dabei muss aber die Einlass offen sein, damit man den korrekten Füllstand sieht.

Ist der Kopf der Schraube ab oder das Werkzeug, mach mal Fotos. Also du solltest schon die Schraube geknackt bekommen, über die ATW läuft auch net alles raus, vielleicht 1,4-1,6 Liter !

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Re: Gibt es mehrere ölablassschrauben? MA Getriebe, TU

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 14.12.13 14:17

ja genau das bild meinte ich.
unter dem antriebwellensimmering, sind auf dem bild 2 schrauben zum ablassen eingezeichnet *sieht zumindest so aus*

das werkzeug ist abgebrochen. so einen 4kant hatte ich natürlich nicht. ich habe immer einen sehr dicken breiten schlitzaufsatz für ne knarre genommen und so die schrauben geöffnet. das hat bisher auch bei allen autos geklappt, ausser bei dem...kaputt* :floet:
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Re: Gibt es mehrere ölablassschrauben? MA Getriebe, TU

Beitrag von sub » Sa 14.12.13 14:19

Grip- oder Rohrzange nehmen. Damit gehen die idr. auch auf.
Und nächstesmal gescheites Werkzeug. Oder einen soliden Inbus umschleifen.
Gruß
Stephan

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Re: Gibt es mehrere ölablassschrauben? MA Getriebe, TU

Beitrag von Oxas » Sa 14.12.13 14:55

Pfusch wird mit futsch belohnt, es gibt Nüsse für sowas!

Das aufm Bild habe ich nicht gesehen, ist bestimmt ne Änderung mal gewesen das Bild zeigt 100% entweder oder. Und wenn es so wäre hättest sie ja sehen müssen, also mein MA hat nur eine!

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Re: Gibt es mehrere ölablassschrauben? MA Getriebe, TU

Beitrag von *firemaster*~ » So 15.12.13 10:01

Alles klar.
Danke.
:zwinker:

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Re: Gibt es mehrere ölablassschrauben? MA Getriebe, TU

Beitrag von *firemaster*~ » Do 26.12.13 22:26

Bild

Da is nix zu machen... selbst mit fäustel und.meissel bewegt sich die schraube kein stück. Da hacke ich sie eher klein.
Die ablassschraube ging sofort auf.
:zwinker:

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Re: Gibt es mehrere ölablassschrauben? MA Getriebe, TU

Beitrag von Oxas » Do 26.12.13 22:32

Hauptsache die Ablass ist offen, reicht doch! Dann fühlste halt über die Entlüftung ein

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Re: Gibt es mehrere ölablassschrauben? MA Getriebe, TU

Beitrag von *firemaster*~ » Do 26.12.13 22:35

Ja hab ich jetzt auch gemacht. Den tachoantrieb raus, hab mich daran einigermaßen orientiert.
:zwinker:

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