Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
solosi
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von solosi » Mo 16.12.13 12:23
Hei Leute,
ich wende mich noch einmal an Euch. Habe seit 2 Jahren ein Problem mit meinem Ruhestrom. Problem dabei ist das das Problem nur sporadisch auftritt und jedes mal wenn ich messen will ist der Fehler nicht vorhanden. Kann ja auch schlecht vor der Arbeit noch mein Messgerät reinhängen wenn ich los muss.
Es wurde alles überprüft von 3 Fachwerkstätten von Peugeot. Keine Fehler gefunden. Ladespannung, Ladestrom, Belastungswiderstände, Ladespannung mit voller Belastung, Niederohmigkeit der Leitungen, Ruhestrom zig mal geprüft, Batterie 2 mal ausgetauscht.
Habt Ihr noch ne Idee, was sporadische Fehler des Ruhestroms auslösen könnten? Ich dachte an Lichtmaschine im Ruhezustand, wenn die an einer bestimmten Stelle steht, das die mir den Strom ziehen könnte.
Was meint Ihr? Wäre für jede Idee oder Lösungsansatz sehr dankbar.
Grüße
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Mo 16.12.13 17:53
Lass mal bisschen was vom auto hören.
Motor,ausstattung usw.
Sinnvoll wäre ne langzeitmessung mit aufnahme.so kann man sehen wann,wielang und wieviel strom gezogen wird.
Verdächtig sind bei sowas immer eigene umbauten wie radio ivm. bussystem.
Oder auch beleuchtungssachen wie kofferraum oder handschuhfachleuchte.
Wie kommst du auf die idee mit dem generator?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
solosi
- Radarfallenwinker
Beitrag
von solosi » Mo 16.12.13 19:02
Habe mich mit nem befreundeten Autoelektriker von meinem Vater unterhalten. Der sagte das mit dem Generator kann schon sein, hatten Sie schon mehrfach. Kann man aber nicht messen, nur auf Verdacht tauschen.
Auto is so original wie nur geht

Es wurde absolut garnichts verändert. Kein anderes Radio, nix rumgepfuscht absolut alles is im Werkzustand.
-
solosi
- Radarfallenwinker
Beitrag
von solosi » Mo 16.12.13 22:40
Hat noch einer ne Idee?