Schlüsselfrage :)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
HdDany
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 2403
Land: Oesterreich

Schlüsselfrage :)

Beitrag von HdDany » Di 17.12.13 23:21

Hallo, liebe Forumsgemeinde,

Ich habe einen gebrauchten Peugeot 106 erstanden (BJ 2000). Bei dem KFZ waren zwei Schlüssel anbei ... einer mit Funk-ZV (2 Tasten) und ein Ersatzschlüssel. Da bei dem Schlüssel mit den Tasten nur mehr die Löcher vorhanden sind und die ZV nicht funktioniert, habe ich diesen gestern mal zerlegt, um nachzugucken was für eine Batterie da drinnen ist. Heute war ich beim Freundlichen und wollte die beiden Tasten ordern ... :lolwech:

Der wollte mir einen neuen Funkschlüssel ordern. Das kommt bei 112,- Teuros sicher nicht in Frage. Das ganze Auto hat 250 gekostet und schon 300 an Reparatur verschlungen. Das wird durch einen neuen Schlüssel auch nicht wieder neuer :) ... Das Töff soll meinen Nachbarn und mich mit unserer Angelausrüstung von A nach B bringen ... und nicht mehr :) ... Es muss nicht schön sein, sondern nur fahren.

Nun habe ich hier im Forum mal nachgelesen, leider nicht wirklich etwas gefunden, was meine Neugierde befriedigt. Eventuell würde es ein Schlüsselkopf, so wie auf dem Ersatzschlüssel angebracht bringen. Leider habe ich weder irgendwelche Karten oder Nummern die auf den Schlüssel oder den Code der Wegfahrsperre schliessen lassen. Lediglich der Transponderchip im ZV-Schlüßel. Dazu brauche ich aber wieder den Freundlichen?

Hat schon wer ein Schlüsselhinterteil gefunden, wo man den Transponderchip einlegen kann und die Klinge vom Originalschlüssel einschrauben kann?

Gibt es im Fahrzeug irgendwelche Hinweise auf Schloss- oder Schlüssel-nummern und Transpondernummern, wo ich mir den Schlüsselkopf beim Freundlichen einfach nachbestellen kann?

Danke schön
LG
Daniel

HdDany
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 2403
Land: Oesterreich

Re: Schlüsselfrage :)

Beitrag von HdDany » Sa 21.12.13 21:06

Hallo Leute,

Gibt es im Fahrzeug irgendwelche Hinweise auf Schloss- oder Schlüssel-nummern und Transpondernummern, wo ich mir den Schlüsselkopf beim Freundlichen einfach nachbestellen kann?
Bei meinem Citroen BX stand die Nummer der FB auf dem IF-Empfänger, bei meiner derzeitigen Golf steht sie im Steuergerät und auf jedem Schloß.

Danke,
LG
Daniel

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Sa 21.12.13 21:38

Hi,

ich glaub bei mir hapert es gerade mit der Konzentration. Fehlen Dir nur die Gummiknöpfe und der Rest ist noch da? Funktioniert den die Fernbedienung wenn Du mit etwas spitzem die Microschalter drückst?

Vielleicht hilft der Link für neue Gehäuse: http://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_trksi ... &_from=R40

Sonst schau einfach mal bei Eb** Great Britain.

Viele Grüße

SG
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland

Beitrag von Rostigernagel » So 22.12.13 19:07

Nabend,
*zustimm*
...wenn du alle teile da hast (die platine+schlüssel+Transponderchip) dann bestell nen neues gehäuße->
den spaß zu wechseln ist eig. ein witz (habs beim 206er schon machen dürfen, weil kumpel ein grobmotoriker ist :augenroll: )
vergiss aber nicht den Transponder.....ist separat in ner kleinen ecke eingesteckt (schwarzes kleines etwas^^)
achso Edit-> der schlüsselbart ist nur von vorn eingesteckt/aufgesteckt und wird später, mittels der schraube vom gehäuße, fixiert.
Mfg Rostiger

Antworten