Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Strange
- Administrator
- Postleitzahl: 63452
- Land: Deutschland
Beitrag
von Strange » Fr 27.12.13 00:57
Oxas hat geschrieben:Dieses Werkzeug, darf man erst kaufen, wenn man einen ATU Werkstattmeister Ausbildungsnachweiss aus nem Kaugummiautomaten gezogen hat. Im 10 Ausbildungsjahr kommt die erschwerte Handhabung eines solchen Werkzeuges zum einsatz. Messen von A nach B, nur unter Aufsicht vom Prüf. Ing der Prüfkammer!
Mensch, seid doch nicht alle so pessimistisch oder gar sarkastisch.
Leute, die keinen eigenen Dipl. Ing. oder anderweitigen Inschenör griffbereit haben, sondern nur einen eigenen Abschluss in der ortsansässigen Baumschule erwerben konnten, wäre solch ein Tool vielleicht eine mögliche Alternative:
Möglicherweise kann man sich aber sowas hier auch noch bei Mutti ausleihen:

-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Fr 27.12.13 01:03
nu lasst es gut sein, ich glaube, er hat gemerkt, was wir meinen.
nämlich, dass er es einfacher ausmessen kann als hier ne antwort zu erwarten von leuten, die sowas noch nie gemessen haben sondern eben einfach eine passende batterie kaufen:-)
gruss
obelix
-
Jardin307
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 7531
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Jardin307 » Fr 27.12.13 19:37
@ waldy . bei eine starterbatterie ist immer das wichtigste die AH also Amperstunden , das alleine sagt die start leistung ( die ausdauer ) an . gib ganz einfach deine Fahrzeugdaten an wo du sie kaufst ,die masse ergeben sich dann daraus ! lg.
Waldy waldy ...

-
waldy
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von waldy » Fr 27.12.13 22:35
nu lasst es gut sein, ich glaube, er hat gemerkt, was wir meinen.
- na klar, habe ich das verstanden, diese Werkzeug dient für eure Kopfe Durchmesser Umfang messen ( ausser von Jardin307 ) , damit kann man von manche Leute IQ messen
Ha Leute , ich vertsehe das langsam nicht, wegen eine kleine Frage - so viele Ihres Zeit nehemen und eine quascht schreiben.
gruß waldym
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Sa 28.12.13 02:19
waldy hat geschrieben:Ha Leute , ich vertsehe das langsam nicht, wegen eine kleine Frage - so viele Ihres Zeit nehemen und eine quascht schreiben.
nachdem deine frage schon mit den ersten beiden antworten BEANTWORTET war und du - wie eigentlich immer - nochmal nachhakst und nochmal querfragst und wieder und wieder die gegebenen antworten ignorierst... was erwartest du da dann?
gruss
obelix
-
vkspa65
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 59329
Beitrag
von vkspa65 » Sa 28.12.13 06:39
Der nimmt uns, wie immer, auf die Rolle.
-
Jardin307
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 7531
Beitrag
von Jardin307 » Sa 28.12.13 07:16
@ Waldy . wie ich schon oft erwähnte, nichts für Ungut ! Nur muss ich leider sagen, es schaut wirkich so aus wie du alle verarschen würdest. Lies mal deine beiträge langsam durch und denke nach ! dann wirst du drauf kommen, das du XXX mal von den Fachleuten hier die Antwort auf ein silber teller seviert bekommst . und fragst immer wieder nochmal das selbe . Es will dir jeder helfen !! Aber du saugst nicht nur die Batterie von deinen Auto leer , sondern auch von den Usern ! Mich wundert nichs mehr ! Also nicht böse sein und denk mal drüber nach! MFG
-
Digital Racing
- Benzinsparer
Beitrag
von Digital Racing » Sa 28.12.13 12:35
Hallo Waldy,
achte auf die Länge. Es darf die 278mm nicht überschreiten. Der Rest ergibt sich. Original sind 60AH verbaut. Mit gleicher oder fast gleicher Größe gibt es auch stärkere Batterien, die dann im Bereich von 70 bis 77AH liegen. Schau mal auf Ebay. Ich habe mir eine Scholich Startmeister mit 75AH für 62,- Euronen gekauft. War billiger wie die günstigen im Baumarkt. Lass aber die Finger von Energizer Batterien. Die taugen nach eigener Erfahrung nichts. In meinem Lancia Kappa Turbo hatten wir die drin und nach knapp einbem Jahr war sie undicht.
Hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn nicht, mußt du dir doch so ein Spezielwerkzeug kaufen.
Gruß Sven
-
waldy
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von waldy » Sa 28.12.13 15:20
Hallo zusammen,
@Digital Racing - in mein Auto ist folgende Autobatterie eingebaut:
- Banner Power Bull
- P66 13
- Leistung: 66Ah
- Startstrom: 540A
Ich gehe davon, das Original Autobatterie war schon ein mal erneut.
Ich habe auch Maß von deine Batterie nachgeguckt, Länger und Breite passt gut an. Nur Höhe ist Größer anstatt 175 mm - auf deine Batarrie Höhe ist 190 mm .
Passt deine Batterie trotztem unter Plastick Abdeckung rein ?
@Jardin307
dann wirst du drauf kommen, das du XXX mal von den Fachleuten hier die Antwort auf ein silber teller seviert bekommst
- erstens - wenn ich wiederhole meine Frage - dann habe ich aus Ihre Antwort was nciht verstanden. Und in diese Tread ausser Gute "Tipp " am Anfang eine Zollstock mkaufen - leider war ich nicht ganz begeistert davon. Damit kann man vielelciht noch einer Ding in Hosde messen , je nach dem wie du Lust hast.
gruß waldym
Zuletzt geändert von
waldy am Sa 28.12.13 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Chris870BD
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 6850
- Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich
Beitrag
von Chris870BD » Sa 28.12.13 15:38
waldy hat geschrieben:Hallo zusammen,
@Digital Racing - in mein Auto ist folgende Autobatterie eingebaut:
- Banner Power Bull
- P66 13
- Leistung: 66Ah
- Startstrom: 540A
Ich gehe davon, das Original Autobatterie war schon ein mal erneut.
@Jardin307
dann wirst du drauf kommen, das du XXX mal von den Fachleuten hier die Antwort auf ein silber teller seviert bekommst
- erstens - wenn ich wiederhole meine Frage - dann habe ich aus Ihre Antwort was nciht verstanden. Und in diese Tread ausser Gute "Tipp " am Anfang eine Zollstock mkaufen - leider war ich nicht ganz begeistert davon. Damit kann man vielelciht noch einer Ding in Hosde messen , je nach dem wie du Lust hast.
gruß waldym
Was ich nicht verstehe ist folgendes.
Warum kaufst nicht wieder die selbe was drinnen ist, und fertig. Stattdessen fragst du immer wieder die gleiche lei lei. Bekommst immer wieder antworten. Fragst wieder. bekommst wieder die gleichen antworten. Nur anders formuliert. Der sinn bleibt aber der gleiche. Und du fragst wieder weiter. Du brauchst dich nicht wundern wenn sich die ganzen USER hier verarscht fühlen. und das größere problem ist, das du die User hier persönlich ansprichst(IQ messen oder Hosenlänge messen)