Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Scimitar
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Beitrag
von Scimitar » So 29.12.13 22:07
Hallo.
Ein Problem direkt ist es nicht, aber es ruft nach Verbesserung. In meinem RC sind vom Vorgänger Eibach Federn mit ca. 25mm verbaut worden. Das ist nicht besonders tief, aber dafür dermaßen hart.
Vermutlich wurden die serienmäßigen Dämpfer verwendet. Da die Federn nun schon drin und eingetragen sind, kann ich sie auch behalten. Wahrscheinlich könnten aber andere Stoßdämpfer etwas Verbesserung bringen.
Stimmt es, dass die RC-Seriendämpfer härter sind, als bei allen anderen 206ern?
Grüße.
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Rik 11
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Beitrag
von Rik 11 » So 29.12.13 22:39
Ich glaube nicht das man in den RC einfach so andere Dämpfer von einem Stion 206 verbauen kann.
Mein ist trotz Serie auch straff was der Wagen aber braucht
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Kris
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Beitrag
von Kris » So 29.12.13 23:13
das ding ist schon serienmässig sauhart.
und die 17-zöller machen die sache nicht besser.
wenns bilstein B6 fürn 206 RC gibt, wäre das sicher ne verbesserung richtung fahrkomfort.
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Scimitar
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Beitrag
von Scimitar » Mo 30.12.13 10:43
Bilstein B6 gibt es. Aber nur für die S16. Und das wird ja nicht das gleiche sein.
Gibt es Alternativen?
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Oxas
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von Oxas » Mo 30.12.13 10:51
Hau Bilsten Grp N rein wenn sie gibt! Die Eibach sind ein der Regel immer recht weicher Federn, oft weicher als Serie! Durch das mehr an Tiefe verhärtet halt der Serien Dämpfer früher, was ihn auch mehr belastet. Aber das auch das dermaßen hart ist? Ich glaube dir fehlt eher der Vergleich. Wenn du den RC jetzt weich haben willst wird auch das Handling schlecht. Vorallem mal die HA tiefer legen!
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von Oxas » Mo 30.12.13 10:57
Gibt nur die Gruppe N sind B6 die ca. 20% härter als B8 sind, ca. 630€ alle 4 Dämpfer das geht bestimmt noch günstiger!
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Kris
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von Kris » Mo 30.12.13 11:01
Oxas hat geschrieben:Gibt nur die Gruppe N sind B6 die ca. 20% härter als B8 sind
er wills ja weicher
insofern würd ich da eher normale B6 nehmen.
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von Oxas » Mo 30.12.13 11:07
Insofern Dämpfer anderer Motorisierungen passen, gibts auch doch B4 zusätzlich als Schlechtwege Ausführung.
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von Scimitar » Mo 30.12.13 11:56
Bisschen weicher wäre ok aber natürlich nicht zu sehr. Dazu habe ich auch mehrere Angebote vorliegen. Da wären welche von Supersport, die besagten Bilstein und auch welche von FK. Letztere halte ich aber eher für einen Witz.
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von Oxas » Mo 30.12.13 12:08
Bleibt auch die Frage was du mit dem Auto vor hast? Wenn alles so bleiben soll wie es ist nur weicher, würde ich auch keine teuren Dämpfer oder Fahrwerk holen.