Hallo, ich bin seit Monaten dabei heraus zu finden was genau diese klopfende Geräusche ( http://www26.zippyshare.com/v/4940616/file.html ) an der Hinterachse rechts verursacht. Ich kenne das Problem mit dem Nadellager und Achszapfen, aber ich weiß nicht ob sich das Problem im Anfangsstadion so anhört. Das Rad hat überhaupt kein Spiel. Ist von mir und einer Peugeot Werkstatt geprüft.. Das Fahrzeug ist an der Vorderachse 25 -30 mm tiefer gelegt durch Federn und hinten nur neue Sportdämpfer.
Kennt jemand das Geräusch?
Es tritt nicht immer auf und schwierig zu sagen was es auslöst, aber meistens höre ich es auf der Autobahn wenn Stau ist und ich ca. 20 Km/h fahre. Also langsame Fahrt, geradeaus.
Nebenbei habe ich noch das Problem, dass das Lenkrad sich nach rechts dreht wenn ich es los lasse. Habe ich seit dem das Auto tiefer gelegt wurde aber keiner weiß warum.Sollte jedenfalls nichts mit dem Geräusch zu tun haben da es erst viel später kam. Spur wurde mindestens 5 mal eingestellt in verschiedenen Werkstätten. Kein Gelenk ausgeschlagen bzw. nichts feststellbar.
Peugeot 206 1.6 16V Bj 11/2003, 112000 Km
Für Tipps wäre ich dankbar.
Service