Batterie tot und merkwürdiges Tuten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Saminsa
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Batterie tot und merkwürdiges Tuten

Beitrag von Saminsa » Mi 19.02.14 11:28

Hallo zusammen!
Gestern wollte ich mit meinem Peugeot 307 1.6 16V losfahren. Zunächst ging die Zentralverriegelung nicht. Es ließ sich lediglich die Fahrertür mit dem Schlüssel aufschließen und die anderen Türen ließen sich von innen öffnen. Die Elektrik war komplett tot, es tat sich nicht einmal etwas, wenn ich die Zündung anmachen wollte.
Nebenbei fiel mir ein komisches Tuten auf, welches verschwindete, sobald ich den Schlüssel auf die erste Stellung drehte.
Durch Überbrücken mit einem Starthilfekabel ging die Elektrik sofort wieder und der 307 sprang kurz drauf auch an.
Beim Begutachten des Fahrzeugs fiel uns dann auf, dass auf der Beifahrertür eine Hebelspur zwischen Tür und Motorhaube war.
Nun meine Frage: Hat das ganze etwas mit der elektronischen Wegfahrsperre zu tun? Laut Handbuch soll der 307 andere Anzeichen geben.

Danke im Voraus.

Gruß,
Saminsa

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Batterie tot und merkwürdiges Tuten

Beitrag von Holle » Mi 19.02.14 12:57

Leere Batterie beim 307 ist so eine Art Gong, weniger ein Tuten.

Kauf einfach ne neue Batterie und gut is.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Antworten