cumhur hat geschrieben:Wirklich saublöd :/
nicht so ganz.
es ist schon etwas denkwürdig, wenn man in einem forum fragt, wie man denn die batterie ausbaut.
das ist ne arbeit, deren ablauf man eigentlich nur alleine durchs anschauen rausbekommt, da ist ja nix wirklich kompliziertes dabei.
wenn man selbst was machen will, sollte man schon auch ein klitzekleines bissle werkzeug haben, und eine rätsche und ein satz schraubenschlüssel müsste eigentlich in jeder garage rumliegen:-)
ich kanns noch nachvollziehen, dass man sich nicht sicher ist, wie man die pole abmontiert, aber de batterie rausschrauben ist eig. selbsterklärend.
von daher kann ich den kommentar von freeak schon ein bisschen verstehen. das war auch nicht böse gemeint. vmtl. wollte er nur zum ausdruck bringen, dass es evtl. besser ist, den freund oder nachbarn um hilfe zu bitten, wenn man sich bei soclhen elementaren dingen schwertut.
im übrigen würde ich die anschaffung eines der handelsüblichen reparaturbücher dringend empfehlen, da wird recht genau auf die sachen eingegangen und man kann damit schon das meiste, was man so zu hause an reparaturen erledigt, erschlagen.
gruss
obelix