Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
HolleBln
- ADAC-Fan
- Beiträge: 500
- Registriert: Mo 06.09.04 22:54
Beitrag
von HolleBln » Do 28.11.13 14:45
Wie der Titel schon sagt...mein VTI ruckelt in letzter Zeit ganz leicht zwischen 1500-2000 touren, meist im dritten Gang, meist nur 1 mal ganz kurz, aber normal is es trotzdem nicht.
Gibts da bekannte Ursachen ? Drosselklappe ?
Ich hab mal was von nem Magnetventil gelesen, was das auch verursachen kann ?
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Fr 07.03.14 17:46
Falls jemand anderem sowas vorkommt : Es war das Magnetventil.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Beiträge: 2183
- Registriert: Mi 22.04.09 19:30
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurter Raum
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Oxas » Fr 07.03.14 19:43
Magnetventil von was? Aktivkohlefilterung>Tankentlüftung?
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Fr 07.03.14 21:18
Nockenwellenverstellung.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Beiträge: 2183
- Registriert: Mi 22.04.09 19:30
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurter Raum
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Oxas » Fr 07.03.14 22:27
THX, ganz vergessen das der VTI sowas ja hat^^