207 110 Hdi sport verliert Öl

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Razer
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

207 110 Hdi sport verliert Öl

Beitrag von Razer » Mi 12.03.14 20:20

Hallo leute,

musste heute festellen das mein Kleiner öl verliert.
Ich glaube ich habe die verantwortlich stelle gefunden und wollte Wissen was genau auf mich zu kommt.
Also was es ist und wie viel mich das ca Kosten wird.
Auf den Foto müsstet ihr erkennen wo sich das meiste Öl sammelt.

MFG Razer
Dateianhänge
20140312_195918.jpg
Das sieht man wenn man die Motor abdeckung abnimmt.Ich hoffe ihr könnte damit was anfangen musste es leider so zurecht schneiden.

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: 207 110 Hdi sport verliert Öl

Beitrag von 1uck3r » Mi 12.03.14 21:17

Wieviel hat der Wagen runter?

Kontrolliere mal die Kurbelgehäuseentlüftung. Das ist die leicht verölte Öffnung unten rechts im Bild. Du kannst die Plastikgeschichte dort so herauslösen wenn du sie aus dem Luftfilterkasten und unten gelöst hast.
Dort gibt es einen Gummidichtring wenn der auf ist drückt dort öl heraus. Der Fahrtwind tut sein übriges und es landet dort wo du es gefunden hast.

Genaus das hatte ich auch schon neue Dichtung und gut wars. Die Kurbelgehäuseentlüftung ist da sehr anfällig. Sieht so erstmal nicht schlimm aus ist sonst noch irgendwie öl zu sehen ?

Bei hoher Laufleistung und ersten FAP würde ich den mal prüfen lassen wenn der nicht mehr richtig frei wird staut sich der Abgasdruck wieder in Richtung motor und Presst dort ggf. Auch öl aus Dichtungen. Zusätzlich ist das dann tödlich für den Turbolader (sein Lager)

Aber für mich sieht das nach schwitzen bei hohen Drehzahlen aus, also schwacher Dichtring an der Kurbelgehäuseentlüftung. Sieht exakt wie bei mir aus.

Antworten