Dachproblem 306 Cabrio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
der_mayo
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 04
Land: Deutschland

Dachproblem 306 Cabrio

Beitrag von der_mayo » So 23.03.14 09:17

Liebe Mitstreiter,

ich habe ein 306 Cab St. Tropez von 94 und das Dach treibt mich zur Verzweifelung.

Problem 1:
Wenn Zündung an ist, hört man bei Betätigung des Öffnen Schalters ein Klacken im Kofferraum. Allerdings tut sich nix weiter. Öffne ich das Dach manuell ein Stück, kommt ein Geräusch, alo scheint der Schalter an der Beifahrerseite zu funktionieren. Wie würdet Ihr vorgehen bei der Fehlersuche?

Problem 2:
Ich schliesse das Dach manuell es fällt sanft in den Verdeckkasten aber es geht nicht weit genug rein das man den Verdeckkasten zu bekommt.

Für Anregungen zur Lösung bin ich sehr dankbar

Einen schönen Sonntag

der_mayo

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Dachproblem 306 Cabrio

Beitrag von obelix » So 23.03.14 09:52

der_mayo hat geschrieben:Liebe Mitstreiter,

ich habe ein 306 Cab St. Tropez von 94 und das Dach treibt mich zur Verzweifelung.

Problem 1:
Wenn Zündung an ist, hört man bei Betätigung des Öffnen Schalters ein Klacken im Kofferraum. Allerdings tut sich nix weiter. Öffne ich das Dach manuell ein Stück, kommt ein Geräusch, alo scheint der Schalter an der Beifahrerseite zu funktionieren. Wie würdet Ihr vorgehen bei der Fehlersuche?

Problem 2:
Ich schliesse das Dach manuell es fällt sanft in den Verdeckkasten aber es geht nicht weit genug rein das man den Verdeckkasten zu bekommt.

Für Anregungen zur Lösung bin ich sehr dankbar

Einen schönen Sonntag

der_mayo
quäl mal die suchfunktion, es gibt zum thema 306 cabrioverdecke bestimmt mehr beiträge, als du an einem tag lesen kannst.
die meisten, die da schon was dazu geschrieben haben, werden nicht wirklich lust haben, das im detail noch einmal alles aufzuschreiben.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

CptAGE
Benzinsparer

Re: Dachproblem 306 Cabrio

Beitrag von CptAGE » Mo 24.03.14 10:57

Hi Obelix, du sprichst sicher nicht nur mir aus der Seele :floet:

Will aber trotzdem mal nicht so sein:

Das Dach muss vorne leicht angehoben werden bis es piepst, bevor man auf den Schalter drückt.
Das ist auch so vorgesehen, ein Blick in die Betriebsanleitung klärt hier auf...

Wenn's nicht richtig in den Kasten faltet sind meist die Spannbänder ausgeleiert und der erste Spriegel im Dach
(ca. Mitte Türfensterscheibe) wird nicht nach hinten gezogen.
Entweder beim Öffnen strecken und nachhelfen (geht für einen normal gewachsenen Mitteleuropäer vom Fahrersitz aus)
oder Spannbänder nachspannen oder erneuern.

Gruß CptAGE

Antworten