Motor ruckelt ständig!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sinchen
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 46236
Land: Deutschland

Motor ruckelt ständig!

Beitrag von Sinchen » Do 10.04.14 10:05

Hallo zusammen :)

Ich habe meinen Peugeot 206 ( Bj. 2000 EZ 03/01 , 79600KM ) jetzt ein Jahr und das Problem begleitet mich seitdem.

Mein Motor ruckelt ständig , als ob er auf und ab springen würde , beim anfahren , beim über huckel fahren , beim bremsen , einfach immer außer wenn ich grade strecken fahre.

Ich war dann 6 Monate später beim TÜV gewesen und der meinte wohl das es das Motorlager ist , das es zu weich wäre und deshalb ständig ruckelt , es aber nicht so schlimm ist . Sollte man irgendwann beheben lassen , wäre aber nicht dringend.

Meine Frage ist jetzt ob es das Motorlager sein könnte oder doch irgendwas andere ?
Hatte jemand schon das selbe Problem und wenn ja , wie teuer war die Behebung ?

Freue mich auf alle Antworten!
Sinchen

arfe
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland

Re: Motor ruckelt ständig!

Beitrag von arfe » Do 10.04.14 11:26

Motorlager (rechte Seite unten) kostet zwischen 30 - 40 Euro. Der Einbau in einer freien Werkstatt sollte inklusive Material (Motorlager) nicht über 100 Euro liegen. Wenn Du jemanden kennst, der sich ein bisschen auskennt, kann man es auch selber machen. Er sollte einen Rangier-Wagenheber haben, um den Motor abstützen zu können.

Antworten