Zentralveriegelung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
alga
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 82211
Land: Deutschland

Zentralveriegelung

Beitrag von alga » Do 10.04.14 11:13

Hallo,

bin noch neu hier bzw, hab mir jetzt den ersten Peugeot gekuauft.

Ich habe ein Problem mit der Zentralveriegelung, diese geht nicht. Die Sicherung habe ich geprüft, daran liegt es nicht. Hab leider auch keine Fernbedienung sondern nur einen einfachen Schlüssel ohne Knopf. Der Verkäufer meinte er hätte keine weiteren Schlüssel vom Vorbesitzer bekommen.

Nun meine Frage: Woran könnte es liegen das die ZV nicht geht ?? Kann ich einen Schlüssel mit Fernbedienung IR beim Peugeot Händler nachbestellen. Schlüsselkarte ist leider auch keine mehr da.

Es handelt sich um einen Peugeot 406 Break BJ 1999, 2.0 HDI

Vielen Dank schon mal im voraus.

Floh406
ADAC-Fan
Postleitzahl: 86633

Re: Zentralveriegelung

Beitrag von Floh406 » Do 10.04.14 21:01

Moin,

Bist du sicher, dass das Fahrzeug überhaupt eine Funk- bzw. Infrarot-Fernbedienung hatte? Infrarot hat doch oben in der Dachkonsole diesen schwarzen Bobbel, oder? Hat er den?

Falls nein, besteht noch die Möglichkeit, dass er Funk hat, dann hätte er ein zusätzliches Steuergerät bei dem ZV-Steuergerät.

Aber so oder so, die Schlüssel sind dermaßen teuer... 162 € für Infrarot (9170L2), Funk kostet 180€ ohne Superverriegelung(9170L5), mit Superverriegelung gemütliche 190€ (9170L3). Sind aber alle noch lieferbar. Was dann das Anlernen betrifft, kann ich Dir nicht helfen, habe ich nie machen müssen.

Soweit ich weiß, reicht die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) für die Bestellung. Gibt es bei Peugeot überhaupt sowas wie Schlüsselkarten?

Viele Grüße
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

alga
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 82211

Beitrag von alga » Do 10.04.14 23:20

Danke für die Antwort,

den schwarzen Bobbel in der Deckenkonsole hab ich, der Verkäufer hat mir auch gesagt das er IR hat. Eine Schlüsselkarte gibt es auch, steht zumindest im Handbuch des Peugeots.

Na ja, wenn ich die Fernbedienung nicht habe ist nicht so schlimm, nur geht halt die ZV beim aufschließen oder abschließen nicht, das ist eigentlich mein Hauptproblem, da ich jede Tür bis auf die Fahrertür und dem Kofferraum von innen manuell aufmachen muss. Wenn jemand dafür einen Tipp hätte woran es liegen könnte währe ich sehr dankbar.

Lg
Alex

Floh406
ADAC-Fan
Postleitzahl: 86633

Beitrag von Floh406 » Fr 11.04.14 16:58

Von der Beifahrertür aus geht die ZV auch nicht? Dann könnte die Sicherung geflogen sein oder das ZV-SG defekt sein. Oder dein Vorbesitzer stand nicht so auf ZV und hat sie lahmgelegt, sprich Stecker gezogen.

Schau sich mal hinter dem Handschuhfach. Unten die Abdeckung mit den drei Clipsen entfernen, dann rechts oben neben dem Lüftermotor sollte das SG sitzen. Bei Infrarot ist das m.E. nur ein kleines SG Größe ca. Zigarettenschachtel mit einem Stecker. Bin mir aber nicht ganz sicher, kann auch etwas größer sein mit zwei Steckern.

Auf jeden Fall sollte dort irgendwas vorhanden sein und auch alles angesteckt sein.

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Antworten