Ändert mal das Hintergrundpic...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

ok

Beitrag von Darkman » Di 05.06.01 12:43

ups das is ja garkein *.jpg Stimmt!!! Ok wird gemacht....

>>... denn zur Zeit machen wir ein paar Testversuche... Also für Anregungen sind wir offen! Das der Hintergrund auch nicht 100% perfekt ist.... weiß ich. Aber im Kalender und in der Galerie sieht er auch super aus... und einheitlich sollte es doch sein.....

>>MfG

>>Darkman

>versucht es doch mal mit was Einfarbigem...

>und wenn schon ein Hintergrundbild, dann speichert es mal im jpg-Format ab, das spart ein paar Bytes und damit Seitenaufbauzeit

>Gruß

>Frank

Infinity
Strafzettelsammler
Re: Schreibt hier ruhig eure Meinung zum Design!!! .....

Beitrag von Infinity » Di 05.06.01 13:04

Da ist mit jpg auch nicht viel zu machen ... das Bild ist einfach viel zu groß.

970*95 Pixel für ein Bild, dass sich alle ca. 40 Pixel wiederhohlt ist unpraktisch,

Schneide doch einfach das Bild auf meinetwegen 40*40 Pixel - speicher es als 8 Farbiges gif - und gut ist ;-)

Jpg bietet sich bei dieser Grafik nicht an, da es das Bild mit verlusten speichert und es nachher unschärfer aussieht.

Gruß

inf

Infinity
Strafzettelsammler
Re: Ein Forum muss nicht schön sein, nur SCHNELL & FUNKTIONAL (o.T)

Beitrag von Infinity » Di 05.06.01 13:07

kein Text

FS

Beitrag von FS » Di 05.06.01 13:09

>Da ist mit jpg auch nicht viel zu machen ... das Bild ist einfach viel zu groß.

>970*95 Pixel für ein Bild, dass sich alle ca. 40 Pixel wiederhohlt ist unpraktisch,

>Schneide doch einfach das Bild auf meinetwegen 40*40 Pixel - speicher es als 8 Farbiges gif - und gut ist ;-)

>Jpg bietet sich bei dieser Grafik nicht an, da es das Bild mit verlusten speichert und es nachher unschärfer aussieht.

Ok, das Bild kleiner machen, wäre auch noch eine Idee, ging vorher aber mit dem schwarzen Rand links nur bedingt.

Wegen dem unschärfer...ich würde es sogar so haben wollen, da es sich dann von der Schrift besser absetzt - mal abgesehen davon, daß man ja die Kompressionsrate nicht so hoch setzen kann und dabei immer noch spart.

Gruß

Frank

Obelix

auch auf die gefahr hin......

Beitrag von Obelix » Di 05.06.01 13:11

>Da ist mit jpg auch nicht viel zu machen ... das Bild ist einfach viel zu groß.

>970*95 Pixel für ein Bild, dass sich alle ca. 40 Pixel wiederhohlt ist unpraktisch,

>Schneide doch einfach das Bild auf meinetwegen 40*40 Pixel - speicher es als 8 Farbiges gif - und gut ist ;-)

>Jpg bietet sich bei dieser Grafik nicht an, da es das Bild mit verlusten speichert und es nachher unschärfer aussieht.

>Gruß

>inf

..... als besserwisser dazustehn, aber das bild IST ein .gif

:-)

der langsame aufbau liegt am provider, wo ich es abgelegt habe. wenn wir einen schnellen server haben für die hp liegt das bild dann auch dort.

obelix

bei mir macht sich das bild übrigens nicht in der aufbaugeschwindigkeit bemerkbar. und ich surfe hier im office mit nem billig pc.

Obelix

eine überlegung wäre....

Beitrag von Obelix » Di 05.06.01 13:13

>irgendwie haben die anderen auch recht... Es liest sich wirklich etwas schwerer...

>Aber Darkman lässt sich da schon was einfallen.

>Großes Lob...

>Greetz

>André

.... die schrift generell auf "fett" zu setzen. dann ist es besser erkennbar.

ansonsten ist es natürlcih auch eine umstellung, bis man sich daran gewöhnt hat.

wir arbeiten dran, lasst uns ein paar tage zeit.

obelix

FS

Re: auch auf die gefahr hin......

Beitrag von FS » Di 05.06.01 13:23

>..... als besserwisser dazustehn, aber das bild IST ein .gif

>:-)

ja, aber mit 256 Farben und viieel größer als 40x40 Pixel ;)

>der langsame aufbau liegt am provider, wo ich es abgelegt habe. wenn wir einen schnellen server haben für die hp liegt das bild dann auch dort.

Darauf ein klares Jein. Es macht sich durchaus bemerkbar, ob ich mir ein Bild von 50kB oder von 10kB runterziehe, wenn ich eine schlechte Internetanbindung habe, erst recht. Ok, hier im Büro, mit einer excellenten Standleitung interessiert mich das nicht, zu Hause mit meinem Modem schon...

Gruß

Frank

Infinity
Strafzettelsammler

Beitrag von Infinity » Di 05.06.01 14:02

Wegen besser lesen, weil verschwommener - ok.

Aber ein Bild dieser art, welches nahezu ohne verlust als 8 farben gif gespeichert werden kann, wird als jpg auf jeden Fall größer sein.

Probier es einfach mal aus.

Jpeg ist was für Truecolor Bilder mit abertausenden Farben ;-)

Ich persönlich würde png einsetzten .. hehe - Verlustfrei und sehr klein.

FS

Beitrag von FS » Di 05.06.01 14:06

>Aber ein Bild dieser art, welches nahezu ohne verlust als 8 farben gif gespeichert werden kann, wird als jpg auf jeden Fall größer sein.

>Probier es einfach mal aus.

>Jpeg ist was für Truecolor Bilder mit abertausenden Farben ;-)

der Punkt geht an dich... :)

>Ich persönlich würde png einsetzten .. hehe - Verlustfrei und sehr klein.

Können das eigentlich inzwischen alle Browser?

Gruß

Frank

Antworten