tachwohl.
also ganz einfach, hab mir einen elektronischen tourenzähler bestellt, dieser mit 2 sperrdoiden und einem thyrsistor, an die doppelte zündspule rangeschossen, und jetzt sieht man was der kollege vorne drinn so dreht...
(die idee kam mir eigentlich wegen meiner freundin welche das auto eigentlich fährt, (ich fahre ein s 16), da ich immer sage lieber runterschalten als auf die bremse zu treten undso baute ich einer ein, so konnte sie besser sehen ob noch ein gang drinn liegt oder besser net)
ohw mann, ich bin ja technisch nicht wirklich so unbegabt, aber scheisse, ich hab jende zentimeter des motorraumes durchsucht und nixx gefunden, aber dieser stecker ist soo an einem doofen ort.... manomannn......
jetzt bin ich wirklich erleichtert... foop
die rakete geht wieder ab wie nix...
ohw und ja da wir gerade beim zahnriem und soo sind...
ich sollte mal be meinem 106 s16 den zahnriemen tauschen... es geht das gerücht rum dass der motor abgelassen werden muss, simmt das oder komm ich so einigermassen zu ohne den kollege lösen zu müssen?
und zum schluss noch die doofste frage von allen:
ich krieg den rippenriemen nicht gespannt, sprich ersetzt... den spanner und die spannrolle hab ich gesichtet, aber irgendwie ist dieser über etwa 3 schrauben mit der lima verbunden, und irgenwie blick ich da net durch wie das klappen soll...
naja ich sollte vielleicht ein neues thema anfangen, aber vielleicht gibts ja ne blitzantwort
und was ich noch sagen wollte:
ich finde es immer wieder überraschend und faszinierend zuglelich dass sich einige leute hier soviel zeit nehmen und den anderen helfen um ihre probleme zu lösen, hut ab vor all denen, tolle arbeit!!
wenn alle leute so im strassenverkehr wären, würde der ganze grümpel einiges besser, entspannter und manchmal auch intressanter daher kommen

;-)