Lämpchen Seitenairbag

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
kinderkaktus306
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Lämpchen Seitenairbag

Beitrag von kinderkaktus306 » Di 24.06.14 17:49

Hallo leute,

bei mir leuchtet die meiste zeit die lampe für den fehler der Seitenairbags/gurtstraffer
in der peugeotwerkstatt wurden jetzt schon mehrmals die kabel unterm sitz gelötet was teilweise nur kurzzeitig erfolg gebracht hat (nach einem tag kam das lämpchen wieder) :nixkapier: dann ist es mal wieder für einen tag weg und dann leutet es wieder wochenlang.... weis jemand wie ich mir noch helfen kann oder kann das auch andere ursachen als die kabel unterm sitz?
Die fehlermeldung beim auslesen müsste sein: sporadischer fehler seitenairbag.... oder so ähnlich

hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen?! :gruebel:

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Re: Lämpchen Seitenairbag

Beitrag von king_nothing » Mi 25.06.14 13:48

Ohne Daten zum Auto wird dir da keiner helfen können

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Mi 25.06.14 16:19

Stecker ganz entfernen dann sollte Ruhe sein ansonsten ist Airbag oder Strafer kaputt.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

kinderkaktus306
Radarfallenwinker

Beitrag von kinderkaktus306 » Do 26.06.14 15:40

BJ 99 Serie 2
1.6er 88ps XR
schlüsselnummer 3003 837

Stecker wurde entfernt, kann es sein das vllt die lötstlellen durchs draufsitzen aufbrechen??? bzw. könnte ich die kabel unterm sitz verlängern?

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » Do 26.06.14 17:36

Normal nicht die Kabel sind von der Länge her ausreichend dimensioniert. Wenn die Verbindung Ok ist dann kann nur was im argen sein. Am besten zum Peugeot Händler und Fehler aus lesen lassen.
Kosten nutzen facktor von Seiten Airbags bez den Fehler zu finden würden mich dazu bringen die Birne im Tacho raus zu nehmen. Aber das muss jeder für sich selbst wissen. Gab genug 306 er ohne diese und die Leute Leben immer noch..... Ist nur meine Meinung

kinderkaktus306
Radarfallenwinker

Beitrag von kinderkaktus306 » Fr 27.06.14 09:49

darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht...
kannst du mir sagen wie ich an die birne rankomm?

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » Fr 27.06.14 11:47

Verkleidung hinter dem Lenkrad lösen. 3 Torx 20 schrauben (kein Torx Bit verwenden zu breit) wenn beide Teile ab sind unten 2 20 er Torx oben 2 10 ner. Nur noch die 3 20er Torx vom Kombi Instrument lösen, die beiden Stecker ab und mit ganz tief eingestellten Lenkrad den Tacho raus fummeln. Ist nicht schwer

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 27.06.14 16:35

ja das ist echt seltsam bei dem auto. bei mir leuchtet die lampe auch, habe dann bei seiten die kabel unterm sitz direkt verbunden. dann war ne woche ruhe, jetzt ist sie wieder an..hmm...

Das blöde an der Sache ist ja, dass der warscheinlich das komplette Airbagsystem abschaltet und nicht nur die Seitenairbags
:zwinker:

qui
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 73033

Beitrag von qui » Fr 27.06.14 17:38

ach ja, die Leidensgenossen, :D
hab das ganze auch 3 mal bisher mitgemacht bzw. 4 mal, am schluss alles direkt verlötet und isoliert:
hab ursprüngl. mal andre Sitze reingebaut und der Verkäufer der Sitze hat die Kabel halt durchgeschnitten, so dass ich alles verbinden musste.

Erfolg bisher(ca. 4/5 Wochen her): Lampe zu 95% aus, machamal geht sie an, bis zum nächsten Motorabstellen/neuanmachen. Geht aber immer nur bei Kaltstart an, sonst noch nie!
ich denke so kann ich damit leben, Lampe fliegt nach Tüv auch raus, wenn sichs wieder so verschlechtert,
Dank H-Gurten u. Käfig brauch ich die airbags jetz aber eh net so :) und in der Stadt bringen sie au net viel

allerdings glaub ich inzwischen dass Ding leuchtet grundlos .. :gruebel:

Grüße
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » Fr 27.06.14 18:02

Ne die Teile haben mit den Gurt straffere und den 2 Säcken nichts zu tun. Das sind 2 Baustellen

Antworten