2.0 16V mit Klima .... Kondensator oder Kühler defekt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
3Dscrewer
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 83253
Land: Deutschland

2.0 16V mit Klima .... Kondensator oder Kühler defekt?

Beitrag von 3Dscrewer » Mi 02.07.14 18:18

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich unter dem Auto Flecken etwa 8cm Durchmesser, gelblich ähnlich Bremsflüssigkeit, aber irgendwie klebriger. Nachdem ich erst letztens die Bremse gemacht habe, dachte ich gleich an Sattel, weil das recht klebrig und gelblich durchsichtig ist. Heute habe ich aber gesehen das es an dem Kühlernetz feucht ist, auf das Blech dadrunter tropft und dann etwas nach außen läuft.

Ich hatte zwar im Herbst komplett Kühlmittel getauscht und Kühler gespült.Ich mag nicht so recht an den Kühler glauben, weil ich im Moment viel Stadt fahre und die Menge, die austritt, recht klein ist.
Auf Verdacht beides kaufen, plus Trockner und Klima auch gleich revidieren? Erst alles ausbauen und dann tagelang stehen lassen ist jetzt nicht so mein Ding, bei der Bremsenreparatur stand er auch 2 Wochen bis die richtigen Teile (dank eurer Hilfe) dann da waren.

Gruß Heinz

Antworten