Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Mark
Beitrag
von Mark » Di 05.06.01 12:03
Hi Leute,
gestern wurde im Chat das Thema "Bremstrommeln gg. Scheibenbremsen an der HA austauschen" angesprochen. Nachdem ich technisch ja das totale "Nackerpatz'l" bin, frage ich jetzt mal die Spezialisten von Euch, ob das a) überhaupt möglich und b) wie kostspielig das ganze ist, wenn ich es in der Werkstatt machen lasse und c) welche Vorteile mir so etwas (Bremsleistung?) bringen könnte.
Bedanke mich bereits im voraus für die Antworten.
Greets,
Mark
-
Avalon
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Avalon » Di 05.06.01 12:30
Hi Mark,
ich kann nur für meinen XS HDI sprechen. Wollte das auch machen, Preis hat mich fast umgehauen. Bei einem XS wird die Bremsanlage des S16 verbaut....Kostenpunkt ( falls die Hinteraches passt..:-) 3000,- DM zzgl. Arbeit. Da bleib ich doch bei meinen ugtne alten Trommelbremsen, irgendwann steht der Wagen....:-)
Hoffe dir weitergeholfen zu haben...
CU Tom
-
SubWOof3r
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 79359
- Land: Deutschland
Beitrag
von SubWOof3r » Di 05.06.01 16:31
Wenn du nicht gerade auf einem Schrottplatz die passenden Teile erwischst und sie dir n Kumpel einbaut, kannst du das fast vergessen! In einer Werkstatt würde ich sowas nie machen lassen, wenn sie nicht mir gehören würde !!
Der Vorteil eines Bremsenumbaus ist neben den besseren Bremsen auch die möglichkeit n anderen Motor einzubauen. Egal was du für n Motor einbaust, das Auto läuft über die gleiche Versicherungsklasse weiter wie vorher !
Hoffe geholfen zu haben!
Gruß,
Bernd
-SubWOof3r-
-
Maik
Beitrag
von Maik » Di 05.06.01 21:28
kein Text