Verdeckkastendeckel öffnet nicht richtig!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
phil306
STVO-Fan
Land: Oesterreich

Verdeckkastendeckel öffnet nicht richtig!

Beitrag von phil306 » Do 10.07.14 10:52

Hallo liebes Peugeot Forum,

ich fahre ein 306 Cabrio Bj. 1997 und habe ein Problem beim Öffnen und Schließen des elektrischen Verdecks. Der Verdeckkastendeckel geht nicht weit genug auf, das Verdeck steht dann am Rand des Deckels an und dieser muss händisch ca. einen Zentimeter nach hinten gedrückt werden damit das Verdeck sich daran vorbeibewegen kann.

Die Hydraulik funktioniert ansonsten ganz normal, aber der Deckel schließt hinten in der Mitte nicht ganz, d.h. zwischen Dichtung und Deckelrand ist noch ein bisschen Luft. Andere mechanische Beschädigungen sind nicht erkennbar.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme und Ahnung davon wie ich den Deckel wieder dazu bringe, sich 1-2 Zentimeter weiter aufzuklappen?

Schon im Voraus vielen dank für hilfreiche Antworten,

Grüße Philipp

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Re: Verdeckkastendeckel öffnet nicht richtig!

Beitrag von 306Cab » Do 10.07.14 12:10

Der Deckel ist mechanisch verformt. Somit ist auch die Aufnahme für den Hebel der Verdeckkastendeckelmechanik nicht mehr an der korrekten Stelle und der Deckel wird nicht mehr weit genug nach hinten gekippt. Lässt sich nur beheben wenn der Deckel wieder Plan aufliegt und die Mechanik über die 3 länglöcher richtig positioniert ist.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Antworten