Meine Kupplung rutscht, das hat sie früher schon mal gemacht, zwischendurch immer mal wieder, also nichts neues. Nun wird es langsam akut, nach´m Ostseeurlaub, mit vollem Kofferraum und spass auf der Autobahn, hat sie es nun doch allmählich geschafft. Nächste Woche hole ich mir Angebote ein, hat jemand schon mal die Kupplung, mit Ausrücklager und ZMS tauschen lassen? Ich hab gelesen, die Erfahrungen mit EMS gehen schon ein wenig auseinander, da hadere ich mit mir, ob ich in ein EMS oder ZMS investiere. Gefahren werden soll das Auto noch ca. 4 Jahre und Pi mal Daumen 60-80.000 KM. Hat jetzt 143.000 runter ist fast 6 Jahre alt...
Was sollte sowas im Idealfall kosten?
Wenn ich "den Kupplungstest" mache, wie man desöfteren im Netz liest, also Handbremse anziehen, 3. Gang rein und Kupplung kommen lassen, geht der Motor aus, quasi so wie es sein soll. Ich dachte immer der bleibt bei einer rutschenden Kupplung an?! Was mache ich da falsch?
Was auch Komisch ist, ich dachte immer, durch die entstehende Hitze, riecht man irgend wann mal die Kupplung, aber das kommt nicht vor.
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