[306 Cabrio] Bitte um Hilfe bzgl. Orga Nummer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mr Silverball
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 22455
Land: Deutschland
[306 Cabrio] Bitte um Hilfe bzgl. Orga Nummer

Beitrag von Mr Silverball » Mi 27.08.14 10:15

Guten Tag,

da dies mein erstes post hier im Forum ist, stelle ich mich kurz vor.
Ich komme aus Hamburg und habe mir vor etwa drei Monaten ein altes 306 Cabrio gekauft. Gesucht danach hatte ich schon länger, aber ich wollte eine ganz bestimmte Ausstattung mit einem Automatikgetriebe haben.
Leider war/ist das Fahrzeug nicht mängelfrei und um Teile zu bestellen benötige ich die Orga Nummer.
Zu dem Thema habe ichbereits alle möglichen Quellen durchsucht. aber der entsprechende Aufkleber (Bj.2000) fehlt in meinem Cabrio leider.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Die Fahrgestellnummer lautet: VF37DRFVW33124214

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mr Silverball (der Username stammt von meinem Hobby Flipperautomatensammeln).
Zuletzt geändert von Mr Silverball am Mi 13.06.18 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,

Mr Silverball.

Cab Cruiser. (306 Cabriolet)
Sésame, ouvre-toi ! (1007)

Floh406
ADAC-Fan
Postleitzahl: 86633

Re: Bitte um Hilfe bzgl. Orga Nummer

Beitrag von Floh406 » Mi 27.08.14 11:11

Moin Silverball,

08729 ist die OrgaNr.

Viel Erfolg mit Deinem Cab! Es würde übrigens am Montag, den 02.10.2000 in Poissy geboren.

Viele Grüße
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

PEJOT

Beitrag von PEJOT » Mi 27.08.14 11:35

Mr Silverball hat geschrieben:Guten Tag,

Ich komme aus Hamburg und habe mir vor etwa drei Monaten ein altes 306 Cabrio gekauft. Gesucht danach hatte ich schon länger, aber ich wollte eine ganz bestimmte Ausstattung mit einem Automatikgetriebe haben.
Leider war/ist das Fahrzeug nicht mängelfrei und um Teile zu bestellen benötige ich die Orga Nummer.
Zu dem Thema habe ichbereits alle möglichen Quellen durchsucht. aber der entsprechende Aufkleber (Bj.2000) fehlt in meinem Cabrio leider.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Die Fahrgestellnummer lautet: VF37DRFVW33124214

Bei dem Hobby sollte man nicht zu beengt wohnen!

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 27.08.14 15:24

Mr Silverball hat geschrieben:Guten Tag,

die orga hilft - genau wie die schlüsselnummer auch nicht immer weiter.
ersatzteile bestellt man normalerweise nach v-i-n. ich arbeite nur damit, denn nur damit bekommt man im ersatzteilkatalog verlässliche angaben.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Mr Silverball
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 22455

Beitrag von Mr Silverball » Mi 27.08.14 15:35

Wow, sehr schnelle Reaktion. Vielen Dank natürlich für die Nummer, aber auch für die Tipps!
Und ja, bei dem Hobby, hat man tatsaechlich nie genug Platz. Autosammler sind da aber sicher noch schlechter dran. :-)

Grüße,
Mr Silverball.
Grüße,

Mr Silverball.

Cab Cruiser. (306 Cabriolet)
Sésame, ouvre-toi ! (1007)

Antworten