206 + Originalradio einbauen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
saschabutter
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

206 + Originalradio einbauen

Beitrag von saschabutter » Do 09.10.14 18:59

Hallo,

bin neu hier, deshalb die möglicherweise dummen Fragen.

Ich hab einen 206+ BJ 2010 mit einem Billigradio drin, ist mit einem Adapter angeschlossen.
Der Vorbesitzer hat den Wagen ohne Radio bestellt, sodass nichtmal ein Display/Uhr im Wagen ist. D.h. da wo das Display sitzt ist nur ne Blende drin.

Ich will jetzt aber ein Originalradio und Display nachrüsten (vgl.: http://www.ebay.de/itm/141430696764?_tr ... EBIDX%3AIT)

Was brauch ich dafür? Kann ich sowas überhaupt nachrüsten. Ich hab den Eindruck bei mir liegt nicht mal ein Kabel zum Display.

Danke
Sascha

Floh406
ADAC-Fan
Postleitzahl: 86633

Re: 206 + Originalradio einbauen

Beitrag von Floh406 » Do 09.10.14 20:38

Moin und herzlich willkommen!

Zunächst mal gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten, dieser Satz gehört dazu.

Aber zu deiner Frage. Sind für das Radio die Originalkabel verbaut? Wenn das schon mal der Fall ist, solltest du mit dem Display mal schauen, ob sich in der Nähe hinter dem Blinddeckel ein nicht benutzter Stecker befindet. Wenn nicht wird es vermutlich schwer das Display nachzurüsten. Zum Thema Originalradio und Bus respektive eventuelle Anmeldung des "neuen" Radios an der BSI gebe ich das Wort weiter. Da kenne ich mich nicht wirklich aus. Eine Lenkradfernbedienung ist vermutlich auch nicht verbaut? Du könntest aber mal schauen, ob von dem vorhandenen Kabelkram noch irgendwelche Kabel abgehen, entweder irgendwo angeclipst, aber nicht zwangsläufig in Richtung der Funktion verlegt.

Viele Grüße
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

froolyk
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 52146

Re: 206 + Originalradio einbauen

Beitrag von froolyk » Fr 10.10.14 10:04

Hi,
Ich kaufe gerne bei Ebay. Meine Erfahrung mit:
"Habe es leider nicht getestet, deswegen verkaufe ich es als defekt, für Bastler."
heißt meistens soviel wie:
"Habe es getestet, deswegen verkaufe ich es defekt für Bastler."

Falls du doch mutig bist: Über PP2000 muss auf jeden Fall die Fahrgestellnummer im Radio gespeichert werden - sonst ist die Diebstahlsperre aktiv und das Radio piept permanent.

Antworten