Kilometerstand, wo gespeichert?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
danysahne333
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Kilometerstand, wo gespeichert?

Beitrag von danysahne333 » Fr 24.10.14 17:39

Hallo, wie bereits aus meinem anderen thread bekannt, habe ich mit meinem Peugeot Probleme beim Kilometer stand (neues BSI, höherer km stand). Die Werkstatt meint, dass dieser nicht geändert werden kann und macht die vor Werkstatt verantwortlich. Deshalb wurde ich gern wissen wollen, wie sich das mit kmstand genau verhält.

Wo ist der überall gespeichert? Wird nur der höchste Wert angezeigt, oder wird der höchste Wert in alle Geräte überschrieben?
Mein Peugeot ist 02 er BJ, und hat noch Van/Can Bus.

Ich frage deshalb, weil Peugeot meinte, der Wert ist von der vorigen Werkstatt ins Kombi Instrument überschrieben worden. Daher würde ich gern wissen, wie sich das genau verhält.

Vielen dank :)

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Re: Kilometerstand, wo gespeichert?

Beitrag von king_nothing » Fr 24.10.14 17:57

Der Strand ist in Tacho und bsi gespeichert. Der höchste Wert wird automatisch übernommen, und in beiden überschrieben so weit ich weiß. Ich meine auch das man den Stand überhaupt nicht beeinflussen kann, sprich hoch ja nur runter nicht

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

danysahne333
ATU-Tuner

Beitrag von danysahne333 » Fr 24.10.14 19:08

Also könnte es durchaus sein, dass durch den Einbau von gebrauchten Geräten (BSI und MSG), der hohe Wert von den gebrauchten Geräten ins Tacho übernommen wurde und dann, als das neue BSI + originales MSG wieder eingebaut wurden, der falsche hohe Wert in das originale MSG übertragen wurde?

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Beitrag von king_nothing » Fr 24.10.14 19:11

Kann durchaus sein das diese gebrauchten Teile diesen Wert übermittelt haben, und ihn dann in alle je angeschlossenen Teile übertragen haben

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Oxas » Fr 24.10.14 19:31

Naja die Teppichhändler, die den Stand runter haben wollen und net hoch, haha

Antworten