Hallo Ihr Lieben,
ich hatte bei meinem Peugeot 308sw vorne rechts einen Platten, der leider nicht reparabel war. Eigentlich wollte ich mir jetzt 2x neue Vorderreifen kaufen, habe aber durch Zufall einen baugleichen wie meinen durch einen Bekannten gefunden, der dem Händler blind vertraut. Ich bin eigentlich auch kein Fan von einseitigem Reifenwechsel, aber der Reifen machte einen super Eindruck und wurde auch von meiner Werkstatt für "im sehr guten Zustand" befunden...
Jetzt wurde der Reifen gewechselt und ich muss leider feststellen, dass er "wummert"... Ich merke es nicht beim fahren, es ist lediglich das Geräusch, das sich bei ca. 50km/h am lautesten anhört, davor und danach leiser wird... Ich fahre also zurück zur Werkstatt, schildere mein Problem und als Antwort bekomme ich (und das von 2x Mitarbeitern, die sich nicht absprechen konnten):
Der Reifen war wohl vorher als Hinterreifen montiert. Das kann dann durchaus passieren, dass er vorne wummert....
Was soll ich davon halten? Kann das wirklich sein? Habe ich irgendwas zu befürchten?
LG
Service