Radio/Bluetooth und Standheizung Frage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
TDK29
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Oesterreich

Radio/Bluetooth und Standheizung Frage

Beitrag von TDK29 » Do 22.01.15 11:32

Hi,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten 407 SW BJ 2007 gekauft.
Nun sind mir folgende Sachen/Probleme aufgefallen:

Radio: Ich hab zwar ein USB und ein AUX Kabel im Handschuhfach, allerdings völlig "funktionslos".
Beim USB Anschluss leuchtet der Stick zwar auf und blinkt als ob es einen Datenzugriffen geben würde, allerdings passiert sonst nichts :nixkapier:
Beim AUX Anschluss passiert auch nix wenn ich mein Handy ran häng und Musik abspiele..

BT Radio: Lt. Vorbesitzer hat das Radio BT, allerdings kann find ich ums verrecken nicht raus wie ichs ein bekomm bzw. bin ich mir mittlerweile nichtmal mehr sicher ob überhaupt ein BT Modul eingebaut ist.
Radio ist (glaub ich) ein RT5 mit Navi/GSM Telefon
Bild1.jpg
Softwareversion 8.31.1.R1
Bei der BT Version steht allerdings nichts: :hilflos:
Bild2.jpg
Dann kann ich also davon ausgehen das der Radio kein BT verbaut hat?

Und noch eine letzte Frage zur Webasto Standheizung.
Ich hab dieses "Reset" Problem, welches auftritt wenn man die Standheizung "falsch" an die Klimaautomatik hängt (Klimaautomatik hat nach jedem Start 21° eingestellt und auch sonst alles "vergessen")
Im Netz findet man einiges darüber, alle sprechen auch das es irgendwo im tiefen des Webs eine Lösung gibt, und bei vielen funktioniert es ja auch, allerdings habe ich nirgendwo die Lösung finden können.. Vielleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit und jemand hier weiß was zu tun ist!

Danke!
LG
TDK29

Boombasti82
ATU-Tuner
Postleitzahl: 76768
Land: Deutschland

Re: Radio/Bluetooth und Standheizung Frage

Beitrag von Boombasti82 » Mo 09.03.15 19:51

Hey,

Diese Radio ist kein RT5 und hat somit auch kein Bluetooth. Ich würde auf RT3...allerhöchstens RT4 tippen. Bei beiden ist kein BT verbaut.
Um den USB und AUX Anschluss nutzen zu können müssen sie im System aktiviert sein. Im Normalfall sollte dies aber schon erledigt sein, wenn sie angeschlossen sind. Aber man weis ja nie was der Vorbesitzer getrieben hat! Orginal USB oder nachgerüstet????
Hast du bei beim Test von dem USB Anschluss die Source/Quelle am Radio auch auf USB gestellt. Sonst tut sich da ja nichts...ganz normal.

Gruß
Boombastilicious

Antworten