Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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ThomasK
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Beitrag
von ThomasK » So 22.03.15 17:09
so, bin wieder dazu gekommen. Hab mal das Krümmerblech abgemacht, für besseren Blick.
links unten der blaue stecker. im stecker selbst stand auch öl, außerdem in der ganzen kabelhülle, die nach unten weg geht. die ist übrigens total zerbröselt.
von wo das öl kommt ist mir ein rätsel. von oben jedenfalls nicht, da ist ja nur der krümmer

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gump
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Beitrag
von gump » So 22.03.15 17:14
Na ....der Druckschalter selbst undicht !?
Also oben Servopumpe , unten Klimakompressor ...
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ThomasK
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Beitrag
von ThomasK » So 22.03.15 17:29
sorry, dachte man hätte gemerkt, dass ich keinen plan habe, was das alles ist und wie es genau funktioniert :-). Servopumpe und Klimakompressor weiß ich jetzt seit letzter Woche, welches Bauteil das jeweils ist. Aber wie sie genau betrieben werden eben nicht. Und was für einen Druckschalter meinst du? Ist das das Blaue?
Dann wüsste ich gerne, was für Öl da rauskommt, ob man es selbst nachfüllen kann bzw. wie eine Reperatur anzugehen wäre.
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Beitrag
von *firemaster*~ » So 22.03.15 18:19
sieht auf dem bild so aus, als wäre der in die servoleitung geschraubt, muss aber zugeben mir ist der noch nie aufgefallen.
Aber dann müsste da auch rotes öl rauslaufen.
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ThomasK
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Beitrag
von ThomasK » So 22.03.15 19:02
also, habe heute nochmal geschaut. es ist denke ich schon gelb, schimmert aber leicht rot-bräunlich. aber es war nichts neues nachgelaufen, das ist also der test aus dem inneren des steckers.
wenn es servo-öl wäre, könnte ich damit doch aber zumindest mal riskieren bis zur werkstatt zu fahren und schauen zu alssen, was es eigentlich ist ;-)?
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gump
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Beitrag
von gump » So 22.03.15 21:46
Ja , das muß dann Servo-Öl sein und Du kannst natürlich zur Werkstatt fahren , solange noch Öl im Vorratsbehälter ist - soo schlimm sieht der Ölverlust jetzt auch nicht aus . Der Schalter kostet so um die 35.- Euro ......
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ThomasK
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Beitrag
von ThomasK » So 22.03.15 22:25
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Beitrag
von ThomasK » Do 02.04.15 12:19
...bei der (freien!) Werkstatt musste ich übrigens nicht mal ausreden - als ich die Worte "306" "Öl" und "Servo-Zuleitung" ausgesprochen hatte, rief der Chef schon "der Schalter! Hab ich immer 1-2 von da..."
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Beitrag
von *firemaster*~ » Do 02.04.15 14:07
krass.. 4 306er, nicht ein Schalter undicht. muss zugeben da habe ich auch noch nie was von gehört dafür das dass so bekannt ist
