Kühlwasserkontrollleuchte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland

Re: Kühlwasserkontrollleuchte

Beitrag von Rostigernagel » Mi 20.05.15 22:36

Nabend,
*firemaster*~ hat geschrieben:@ rostiger: entlüften wenn der motor aus ist, also thermostat zu, das geht???...
gegenfrage wieso nicht? :D
Sonst wären doch die entlüftungs nippel fürn hintern, das warmfahren damit das Thermostat öffnet dient meiner ansicht nach dazu die evt. übrigen bläßchen noch rauszubekommen. Leider bin ich noch nicht am Motor drangewesen um das Wapu gehäuße zu inspizieren, aber ich denk die brühe läuft einfach einmal in den Kühler bis zum thermostat (und bis zum kühler entflüstungsdingsbums) und dann rückwärts in den kleinen kreislauf um Motor/heizung etc. zu füllen.

btw, das bücherlie schreibt nach ende der von mir getippten methode auch das man das ding starten soll, aber das funzt auch so. Sogar ganz gut....solch kühlwasserleuchten nachm entlüften kenne ich garnicht und überhitzt ist meiner nur, als nach dem Kauf, die ZKD platt war. :traurig:

Würde das eig. nicht tippen wenn ich so etwas Fragwürdiges (zu recht) noch nicht gemacht hatte :) ....1x hab ichs mit warm laufen lassen probiert.....ausgleichsbehälter war aber zu voll, die sauerei brachte mich zur stillen methode. :D

Muss aber auch dazu sagen das ichs in der Firma mache wo mich eh keiner sieht...ist bestimmt ein interessantes bild wenn da einer an dem Hobel wie irre wackelt :floet:
Mfg Rostiger

maCque
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Re: Kühlwasserkontrollleuchte

Beitrag von maCque » Do 21.05.15 11:18

Ich wohne gegenüber einer Auto Werkstatt. Der Chef dort stand draußen als ich Entlüftet und aufgefüllt habe. Der wird sich auch was gedacht haben als ich den Hobel auf und Abwippen lassen habe beim Einfüllen :lolwech:

Antworten