Scheibenwaschpumpe und Lichtfrage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
noddi
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 1040
Land: Deutschland

Scheibenwaschpumpe und Lichtfrage

Beitrag von noddi » Do 11.06.15 11:15

Hallo ,

habe das Problem das vorne das Wasser für die Scheibenreinigung ganz normal kommt , aber hinten geht garnichts mehr. Leitung und düse in der Zusatzbremsleuchte hab ich mit druckluft ausgeblasen , daran sollte es nicht liegen.
Wird wohl die pumpe sein.
jetzt ist die pumpe ja wirklich nicht teuer , also werd ich mir eine neue besorgen.
stellt sich nur die frage eine dual oder mono pumpe. zwar steht bei der dualpumpe dabei für fahrzeuge mit scheinwerferreinigungsanlage, aber die hat halt 2 anschlüsse.
die monopumpe hat , wie der name halt sagt, nur einen , da heck und windschutzscheibe aber getrennt angesteuert werden können , brauche ich da nicht trotzdem eine mit 2 anschlüssen?

leider steht das auto gerade bei einer freundin in nem anderen bundesland.

fin ist VF33CRHSB82104458 ,

so , jetzt zur lichtfrage:

bin vor einigen tagen nachts mit dem 406 coupe gefahren, dabei ist mir sofort aufgefallen , das das fernlicht und das abblendlicht gleichzeitig brennen können, wenn man lustig ist kann man die nebelscheinwerfer auch noch dazu schalten. ;)
das fahren war echt um einiges angenehmer mit fern und abblendlicht , da der nahbereich vor dem auto viel besser ausgeleuchtet ist als nur mit dem fernlicht.

ist es möglich das auch bei dem 307 2001bj hinzubekommen ?

mit bestem dank im vorraus

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Re: Scheibenwaschpumpe und Lichtfrage

Beitrag von king_nothing » Do 11.06.15 12:46

Mit einer Bastelei ja aber es ist fraglich ob der Reflektor 2 funzeln gleichzeitig ertragen kann weg der Hitze. Wenn er Licht Automatik hat kann ich von Basteleien dringlichst abraten. Generell ist ja das Spielen mit der elecktrick beim 307 ein Tanz auf heißen Kohlen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

noddi
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 1040

Beitrag von noddi » Do 11.06.15 13:04

ok , hab mir schon gedacht das das eher nichts wird , aber insgeheim war die hoffnung da das könne man softwaremäßig lösen.

dann bleibt nur mehr die pumpenfrage zu lösen :)

danysahne333
ATU-Tuner

Beitrag von danysahne333 » Fr 12.06.15 14:58

Ich hab damals die verbaut
http://www.amazon.de/dp/B0068M0ZTK/

War auch für nen 307, ohne Scheinwerferreinigungsanlage und läuft einwandfrei. :)

Antworten