Auto abschließen wenn Kofferraum geöffnet?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jeanny
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Oesterreich

Auto abschließen wenn Kofferraum geöffnet?

Beitrag von Jeanny » So 14.06.15 18:45

Hallo, liebe Mitglieder!

Ich besitze einen Peugeot 207 SW Active und habe eine vielleicht ungewöhnliche Frage:

Ist es irgendwie möglich, das Auto abzuschließen, wenn der Kofferraum oder die Heckklappe geöffnet sind? Als Hundebesitzer habe ich öfters den Kofferraum oder die Heckklappe für die Frischluftzufuhr geöffnet, wenn der Hund im Auto in seiner Hundebox bleibt - möchte jedoch nicht, dass mein Auto dann komplett geöffnet ist....

Ich habe schon sämtliche Werkstätten durchtelefoniert und Internetbeiträge durchforstet, leider ohne Erfolg.. :nixkapier:
Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Lösungsvorschlag für mich hätte, ansonsten bleibt mir nur ein Fahrzeugwechsel, was ich jedoch sehr schade finden würde.

Vielen Dank!

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Re: Auto abschließen wenn Kofferraum geöffnet?

Beitrag von Kris » So 14.06.15 18:55

schonmal mit dem schlüssel statt mit der FB probiert?
mein 206 SW lässt sich bei offener klappe/tür auch nur mittels schlüssel verschliessen - per FB geht er sofort wierder auf.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Jeanny
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Oesterreich

Beitrag von Jeanny » So 14.06.15 21:09

Hallo,
danke für deine Antwort - hab ich aber leider auch schon ausprobiert - funktioniert auch nicht mit dem Schlüssel, Auto sperrt sofort wieder auf....

pug 205
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 32832
Land: Deutschland

Beitrag von pug 205 » Mo 15.06.15 09:43

Wie sieht den das gegenstück vom schloss aus?
Rundmaterial?
Wenn ja: n stück Rundmaterial zu nem U biegen, flacheisen auf die enden Schweißen, in den schließmechanismus drücken,
Abschliesen. :lach:

Antworten